Luis "stalken"
Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.
http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/
"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:
Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.
Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?
2103 Antworten
Seine Vorbereitung ist schon ziemlich lückenhaft und er scheint sehr darauf zu bauen, dass es schon irgendwie geht. Daher sollte man ihn direkt anschreiben, falls man das Gefühl hat, er laufe gleich in ein offenes Messer.
Ich muss aber zugeben, dass ich auch davon ausgegangen bin, er wisse bescheid über Myanmar.
Das man sich vorab schlau macht, ist normalerweiße Grundwissen.
Luis hat hier zu schreiben begonnen.
Wenn er keinen Wert hier auf Informationen legt ist das auch nicht unsere Schuld.
Auf FaxenBuch lege ich keinen Wert.
Luis hat eine Art die Fettnäpfchen beidbeinig zu nehmen, das hat dann schon was von Masochismus.
Naja, also ursprünglich wollte Luis etwas von den Menschen in diesem Forum und nicht umgekehrt. Deswegen hat er einen Thread aufgemacht (wo ja mittlerweile nicht mehr geschrieben wird).
Luis hat sich bewusst und eigenständig dazu entschieden, hier nicht mitzulesen. Das ist seine Entscheidung, die wir akzeptieren müssen. Wir müssen ihm wertvolle Informationen aber nicht hinterhertragen und ihn darum anbetteln, dass er sich der Hinweise annimmt. Vor dem Hintergrund, dass er auch Beiträge mit wichtigen Infos löscht (warum auch immer, er wird es wissen), kann ich es absolut nachvollziehen, dass User keine Lust darauf haben a) zu recherchieren und b) das auch noch aufzuschreiben, damit es c) kurze Zeit später im Papierkorb landet.
Sollte es sich für ihn als Fehler herausstellen, dass er hier nicht mitgelesen hat, dann wird er hoffentlich daraus lernen und es beim nächsten Mal anders machen. Fehler machen ist menschlich, es gehört zum Leben dazu. Und aus Fehlern lernt man doch am meisten.
Einer gewissen Theorie nach (Gebranntes Kind scheut das Feuer!) ist es sogar so, dass der Lerneffekt am deutlichsten ist, wenn es "schmerzt".
Ich für meine Teil muss sagen: Luis - bis jetzt war alles "lustig" und nur wenig schmerzvoll.
Vielleicht kannst du dich doch entschliesen zumindest jede Anregung zu lesen und wohlwollend zu prüfen.
Dass hier sehr kontrovers diskutiert wird, liegt vorallem an seiner Vogelstraße und Augen zu und durch Vesuchen.
Leider hat er bis jetzt viel Lehrgeld bezahlt.
Anderseits ist ihm (körperlich) noch nichts passiert.
Wollen wir hoffen, dass es genauso bleibt.
Zitat:
@-Calle- schrieb am 5. Mai 2016 um 12:31:11 Uhr:
Naja, also ursprünglich wollte Luis etwas von den Menschen in diesem Forum und nicht umgekehrt. Deswegen hat er einen Thread aufgemacht (wo ja mittlerweile nicht mehr geschrieben wird).
Luis hat sich bewusst und eigenständig dazu entschieden, hier nicht mitzulesen. Das ist seine Entscheidung, die wir akzeptieren müssen. Wir müssen ihm wertvolle Informationen aber nicht hinterhertragen und ihn darum anbetteln, dass er sich der Hinweise annimmt. Vor dem Hintergrund, dass er auch Beiträge mit wichtigen Infos löscht (warum auch immer, er wird es wissen), kann ich es absolut nachvollziehen, dass User keine Lust darauf haben a) zu recherchieren und b) das auch noch aufzuschreiben, damit es c) kurze Zeit später im Papierkorb landet.
Sollte es sich für ihn als Fehler herausstellen, dass er hier nicht mitgelesen hat, dann wird er hoffentlich daraus lernen und es beim nächsten Mal anders machen. Fehler machen ist menschlich, es gehört zum Leben dazu. Und aus Fehlern lernt man doch am meisten.
Besser kann man es nicht ausdrücken!
Er hatte auch PN bekommen über diverse Problematiken, auf die er nicht reagiert hatte. ..mit ignorieren wurde bisher allerdings selten ein Problem gelöst
Zitat:
@-Calle- schrieb am 5. Mai 2016 um 12:31:11 Uhr:
Luis hat sich bewusst und eigenständig dazu entschieden, hier nicht mitzulesen.
Das stimmt nicht.
Die Eigendynamik dieses threads nimmt beängstigende Dimensionen an. Es wird immer mehr hinzu gedichtet und erfunden.
Luis hat mit diesem thread, der seinem Titel immer mehr gerecht wird, nicht das Geringste zu tun und nicht das Geringste am Hut. Das sollte man sich immer mal wieder klar machen.
Der Junge hat jetzt schon mehr erlebt und Erfahrungen gesammelt, als die Meisten hier es in ihrem ganzen Leben je machen werden. "Wenn man kein eigenes Leben hat, beschäftigt man sich mit dem Anderer" (Luis Kepplinger)
Das heißt nicht, dass er nichts von dem erfährt, was für ihn wichtig sein könnte.
Ich stehe mit Luis in täglichem Kontakt, der Junge ist ein guter Freund und als ich beobachten musste, welche Entwicklung das hier genommen hat, habe ich mich entschlossen, hier keine Informationen mehr zu geben, weil sie bis hin zu persönlichen Beleidigungen missbraucht wurden.
Vermutlich ist auch den Wenigsten bewusst dass man z.B. im Iran nicht einfach mal "motor talk" im Internet aufrufen kann. Diese Seiten sind gesperrt. Aber ich würde auch aus Luis' Sicht keinen Grund sehen, weshalb man das machen solle.
Niemand wurde hier -und ich meine diesen thread- von Luis aufgerufen, etwas zu recherchieren, auch diese Aussage ist falsch und Luis daraus einen Vorwurf zu machen, dass er Dinge nicht liest, von deren Existenz er nichts weiß und auch gar nicht wissen will, lieber Calle, ist einfach ungerechtfertigt.
Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass man Luis Informationen via facebook oder über seine website www.luisweltreise.com geben kann, wer das nicht will, soll es einfach lassen.
Dieser thread hier dient dem persönlichen Zeitvertreib der Beteiligten, mit Ausnahme einiger weniger, die ehrlichen Anteil an Luis Reise nehmen. Deren Informationen kommen auch an und denen wird ausdrücklich herzlich gedankt.
Aus meiner Sicht ist es mittlerweile sehr grenzwertig, wie Leute hier über einen Menschen urteilen, den sie überhaupt nicht kennen und der sich vor allem - mangels Kenntnis - gar nicht wehren kann. Der Begriff "stalking" wird immer realer, auch wenn es zu Beginn anders gedacht war.
Das, was Einzelne hier betreiben, ist schlicht cybermobbing.
Luis hat in MT drei Themen erstellt und seine F 650 zum Kauf angeboten. Das wars. Zwei im Reiseforum, und einen im BT. Er fragte nach Unterkünften, in einem Nebensatz erwähnte er, dass er auch für Tipps empfänglich ist, gerne auf seiner website oder via facebook.
Mit diesem 95 Seiten langen thread, ich wiederhole das, hat Luis überhaupt nichts zu tun.
Seit Beginn seiner Reise hat er sich an "Motor Talk" nicht mehr beteiligt.
Sein letzter Beitrag war vor über 3 Monaten, kurz bevor er abfuhr.
So wie ich es verstanden habe, hat man sehr wohl versucht ihm auf FB und seiner Seite Tipps zu geben.
Dabei hat er dann einfach mal den Radiergummi rausgeholt, wenn ihm was nicht passt!
Die Theorie er hat mehr erlebt als die meisten hier, möchte ich auch dahin gehend korrigieren, dass man sich auch auf den Finger klopfen kann und dann von sich behaupten man hat das absichtlich gemacht um was zu erleben.
-Und sonst hat sich das vor mir noch nie einer getraut!
Sorry- just my 5cents.
Beleigigungen? - habe ich nicht gelesen.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 5. Mai 2016 um 12:44:08 Uhr:
Na ja, aus den 95 Seiten was sinnvolles rauslesen, kann anstrengend sein.
Da hast du vollkommen recht, es gibt da riesige Beiträge ohne jegliche Informationen
Zitat:
Beleigigungen? - habe ich nicht gelesen.
Ist unerheblich, was Du gelesen hast und was nicht, Alex.
Es gab persönliche Beleidigungen gegen mich, aufgrund von postings über Luis Reise. Deshalb habe ich es gelassen und behalte seitdem das, was sich erfahre für mich, bzw. in einem sehr engen Kreis.
Mir war nur wichtig, nochmal klar zu stellen, dass Luis sich an MT seit Anfang Februar nicht mehr beteiligt.
Wer glaubt, dass er irgendwas, das hier geschrieben wird, liest oder "bewusst" nicht liest, irrt sich.
Dass er einzelne Beiträge in facebook löscht, kann ich verstehen. Auch, dass er Freundschaftsanfragen abweist.
Es gibt echte und falsche Freunde/Freundinnen. Irgendwann merkt man das.
Kann sogar sein, dass man Verknüpfungen zwischen facebook- und MT-usern herstellen kann.
Auch auf seiner website ist er der Chef und kann machen, was er will. Und ich glaube, er kann gute Ratschläge von "gut gemeinten" unterscheiden.
Ich lese hier seit Beginn mit. Und, ganz ehrlich, bis jetzt hätte ich hier verdammt wenig gelesen, was Luis hätte unbedingt wissen müssen. Das meiste ist doch das übliche MT-Blabla. Und das wenige, was taugt, gibt dann der Sammler weiter. Da ich ihn kenne weiß ich, daß auf den absolut verlaß ist.
Und: Ich hätte nie im Leben gedacht das Luis so weit kommt. Anscheinend macht er einiges richtig, auch wenn es sich unwarscheinlich anhört......
Ich möchte nur noch einmal darauf hinweisen, dass es hier nicht um "wer hat was und wo und warum und recht oder unrecht oder was-noch-unbedingt-erklärtwerden-muss" geht 😉.
Ich bitte um absolut tiefenentspanntes Lesen und Schreiben 😉
Dann ist doch schick
Eventuell ist es ein Darstellungsfehler, so dass es mir einfach nichts anzeigt.
Aber seht ihr noch Kommentare auf seiner Website?
Die ganzen Kommentare der letzten 3-4 Wochen sind weg bzw sehe ich sie nicht mehr.