Luis "stalken"

Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.

http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/

"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:

Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.

Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?

2103 weitere Antworten
2103 Antworten

Ich denke mal, 50€/Tag werden das im Schnitt schon sein. Mit allem drum und dran.

Mehr noch als das Geld was so eine Reise kostet, kostet das entfallende Einkommen in dieser Zeit.

Zumindest wenn man berufstätig ist. Deshalb kann man so eine Reise fast nur in Luis Situation angehen, oder man müsste tatsächlich mal unter einem ausreichenden geldregen stehen.

Konnte bei zwei bekannten, die ein sabbbatjahr genommen haben aber auch das feststellen was lew und hexe ebenfalls schon anmerkten: die beiden stehen (nach über einem Jahr wieder hier) noch ziemlich neben der Spur......

Zitat:

@GottesArsch schrieb am 26. April 2016 um 22:16:46 Uhr:

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 26. April 2016 um 21:35:03 Uhr:

Das Leben im Allgemeinen und bereits vier fünf MT Accounts sowie eine Ehe im Besonderen 🙄

Da empfehlen sich Benutzernamen mit Nummern am Ende. Die kann man einfach hochzählen...

Da meldet sich ja ein ganz besonderer Bock zum Dienst als Gärtner - selber die Taschen voller geklauter goldener Löffel und "Haltet den Dieb" schreien 🙄. Dass Dir beim Schreiben dieser Zeilen nicht die Tastatur verglühte.

FB Update

Das Cargo-Problem scheint nun endlich gelöst. Zwar teuer, doch Hauptsache gelöst.
Hab mir auch eine Teheran-Auszeit genommen, schließlich wollte ich auch noch ein wenig mehr vom Iran sehen.
Zwar muss ich morgen schon wieder in Teheran sein, doch 3 Tage Isfahan haben sehr gut getan.
Laune wieder auf 120% ????
Bin jetzt mehr als gespannt ob alles klappt wenn ich dann kn Indien bin????
PS: Nur ein schlechtes Foto, mehr als Handy-Internet gibts gerade nicht??

Es geht immer irgendwie weiter. Bin gespannt wie er das Transportproblem letztendlich gelöst hat.

https://m.facebook.com/luisweltreise/

Sarkasmus Ja!
Der Junge Mann hat, bisher alle gut gemeinten, Ratschläge mit einer Konsequenz in den Wind geschlagen- Atemberaubend!

Häme? nein

Dafür bewundere ich ihn für seinen Mut und Jugendlichen Unbekümmertheit

Nö, stimmt nicht.
Ich habe ihm z.B. geraten sich auf einer Facebook Gruppe für den Iran anzumelden. Das hat er prompt getan, dort rumgefragt und Antworten/Kontakte erhalten.

Die Tipps, die ich ihm per Email gegeben habe, hat er auch berücksichtigt.
Alles andere was hier steht liest er nicht mit. Wir können hier über seine Reise diskutieren, aber das hilft ihm nicht, da er nicht mitliest.
Facebook ist da viel effektiver.

Die Informationsdichte und -Güte in diesem thread wird für Luis einfach zu gering sein, um dieses Portal nutzen zu können.
Interessant finde ich die Art und Weise seiner informatiomsbeschaffung. Habe vor dem Hintergrund mal mit Globetrottern gesprochen, die in der pre-socialmedia-zeit gereist sind. Grob ähnliche Route.
Die haben bis zu 2 Jahre Vorbereitung gebraucht. Botschaften persönlich abgeklappert usw usf.
Aber in den Zeiten waren die "Verhältnisse" in den durchreisten Regionen auch noch "stabiler", sodass ihre gesammelten Infos überhaupt noch bestand für die Reise hatten.
Und dennoch gab es "planänderungen" zu hauf. Mussten die dann aber ohne Hilfe "world-wide" vor Ort bewältigen.

In Luis letzter Meldung sind aber schon noch ein paar Konjunktive eingebaut.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 28. April 2016 um 07:38:41 Uhr:

In Luis letzter Meldung sind aber schon noch ein paar Konjunktive eingebaut.

Ohne Konjunktive wird so ein Projekt niemals funktionieren !
Das klappt, wenn überhaupt, nur bei komplett von Profis / Agenturen organisierten Reisen. Und selbst da kommt es immer wieder zu Überraschungen.

Darüber, was auf Motorradreisen alles unerwartetes passieren kann, könnte ich auch ein Buch schreiben. 😉

Luis braucht einen bestätigten Frachtauftrag für sein Motorrad mit den notwendigen Papieren. Da ist wenig Platz für Konjunktive. Er hat das alles und das Motorrad wird befördert oder er hat das nicht vollständig und es wird nicht befördert.

Sein Flug geht am 3.5., wie ich das verstanden habe. Bis dahin muss das alles zu 100% geregelt sein.

Ich bin gespannt.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 28. April 2016 um 11:59:10 Uhr:

Darüber, was auf Motorradreisen alles unerwartetes passieren kann, könnte ich auch ein Buch schreiben
....

Das kann ich nur bestätigen und ich war noch nicht im Iran. 🙂

Reifen und Bremsbeläge gehören bei solch einem Projekt vor Fahrtantritt erneuert.

Hat er nicht getan!
Folge ein Sturz und ein halber Tag Stress.

Dass sind Fakten.
Hat nix mit Sarkasmus und Häme zu tun.

Deine Antwort