Luis "stalken"

Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.

http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/

"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:

Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.

Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?

2103 weitere Antworten
2103 Antworten

Eine so zufällige Gastfreundschaft sollte aber auch nicht zu lange ausgereizt werden. Anstand und Respekt zählt da unten mehr als in D.

Im Grunde ihm wildfremde Leute sind wegen seinem Murks stundenlang mit ihm unterwegs und er lebt mit ihnen wie ein Familienangehöriger. Hoffentlich zeigt er sich da auch erkenntlich und nimmt nicht nur sondern gibt auch was.

Stimmt. Da gebe ich dir recht, ich kenne da genug Leute damit auf die Fresse geflogen sind.

Schnorrer kann niemand leiden.

Wenn man das mal nachrechnet, ist der Preis von 750$ auf fast 1050$ gestiegen.

Irgendwer hat erkannt, dass es da Geld zu verdienen gibt.

Von hier aus schwer zu sagen, was am besten tun. Das muss Luis ganz allein entscheiden.
Das Flugticket für ihn ist ja schon gekauft und bezahlt. Im Grunde bleibt nichts anderes übrig, als zu zahlen was die verlangen.

Gerade zufällig gefunden zum Thema Couchsurfing.

http://www.n-tv.de/.../...en-oder-schon-entfuehrt-article17518991.html

Interessante Art der Kundenaquise.

Etwas sehr hemdsärmelig. 😰

Ich glaube, es gibt aber grosse Mentalitätsunterschiede zwischen Nordafrika und dem persischen Gebiet.
Auch Indien dürfte in dieser Richtung deutlich anders werden und Luis muss dort sehr mit seiner leutseligen Art aufpassen. Sehr schnell kann er da ohne alles auf der Strasse stehen.

Spannend wird ja auch noch der Transport an sich. Meist muss das Motorrad ja in eine Kiste. Dann muss der Vorderreifen ab und die Scheibe runter. Allerdings hab ich schon offene Transportpaletten gesehen, wo das Motorrad einfach draufgezurrt wird.

http://www.motorradonline.de/.../MRD_01_2006_108_400.jpg.1662867.jpg

http://www.intime-ham.com/images/seekisten-eigenbau.jpg

Der Vorteil der Kiste ist, das auch noch alles dabei ist, bis man sie in Empfang nimmt. Bei so einer offenen Beförderung und ohne, dass Luis sie direkt in Empfang nehmen kann, gibt es das Risiko des Schwundes und der Beschädigung.

Überhaupt muss Luis sich ja entscheiden, was er selber mitnimmt und was am Mopped verbleibt. Knifflig.

Solang nur das Motorrad in der Kiste landet .....

Rucksack packen und trampen. Sonst kommt er erst an Weihnachten in Australien an.

Ich habe am Freitag mein Visum für Pakistan ohne Probleme in Deutschland bekommen (<40€). Darauf gewartet habe ich genau 2 Wochen. Die waren telefonisch überaus nett und haben alles Schritt für Schritt erklärt. Wenn es nicht klappt, mit dem Verfliegen, könnte er zurück in die Türkei und von dort aus seinen Pass an die Botschaft schicken und von der Botschaft an seine Eltern und dann weiter. Klar dauert das dann länger, aber ist definitiv genau so teuer fürs Hotel wie das Verfliegen. Darüberhinaus dürfte er mit seinem Perso in der Türkei auskommen, oder?

Also wirklich moosbulu, du bist kein Vorbild für den Waldorfschüler.
Deine Vorgehensweise ist zu geplant, zu sicher, zu günstig, verantwortungsvoll und viel zu viel Eigenleistung. Deine Reise wird ja total langweilig. 😛 😁

Verkauf doch Luis dein Visum für 500$. Er spart 500 und du holst dir ein neues. 😁

Zitat:

@moosbulu schrieb am 24. April 2016 um 16:01:04 Uhr:

Ich habe am Freitag mein Visum für Pakistan ohne Probleme in Deutschland bekommen (<40€). Darauf gewartet habe ich genau 2 Wochen. Die waren telefonisch überaus nett und haben alles Schritt für Schritt erklärt. Wenn es nicht klappt, mit dem Verfliegen, könnte er zurück in die Türkei und von dort aus seinen Pass an die Botschaft schicken und von der Botschaft an seine Eltern und dann weiter. Klar dauert das dann länger, aber ist definitiv genau so teuer fürs Hotel wie das Verfliegen. Darüberhinaus dürfte er mit seinem Perso in der Türkei auskommen, oder?

Fährst Du durch Pakistan durch oder fliegst Du dorthin?

Den Weg wollte Luis ja explizit nicht gehen. Das nachträglich einfachste wäre gewesen, von Istanbul sich eben in den Flieger zu setzen und nach Berlin zu fliegen. Wäre insgesamt auch nicht länger gewesen.

Aber es ist so wie es ist. Solange Luis nicht Zeit und Geld ausgehen, ist alles noch im grünen Bereich.

Wenn ich Reiseberichte von anderen lese, dann geht bei denen auch viel daneben oder es läuft anders als geplant.
So gesehen läuft es bei Luis nicht viel schlimmer als bei anderen, die etwas besser organisiert wirken und schon mehr von der Welt gesehen haben.

Bei seiner Art zu reisen ist es vielleicht auch besser, wenn er nicht alleine durch Pakistan fährt. Das kann gewaltig daneben gehen.

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 24. April 2016 um 17:37:20 Uhr:

Fährst Du durch Pakistan durch oder fliegst Du dorthin?

Ich fahre mit dem Motorrad da durch 🙂

Deine Antwort