Luis "stalken"
Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.
http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/
"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:
Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.
Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?
2103 Antworten
Naja, das Budget ist schon recht knapp. Da geben viele deutlich mehr für einige Wochen Ferien aus.
Luis ist viel dort gewesen, wo Unterkunft und Essen deutlich billiger sind
Zitat:
@boecki schrieb am 22. Oktober 2016 um 11:48:34 Uhr:
Zitat:
@Nette Hexe schrieb am 20. Oktober 2016 um 21:19:31 Uhr:
Junger Kerl, nicht viel Kohle in der Tasche, etwas wirr und mega unorganisiert, inkompetent aber sehr motiviert.nicht viel Kohle in der Tasche?
Ich glaube eher das Gegenteil wenn ich mich so zurück erinnere...nur Hostel und kein Zelt, nur essen gehen und kein Ravioli auf dem Benzinkocher usw. Dazu die horrenden Transportgebühren mal eben aus dem Ärmel geschüttelt. Jedesmal wenn es brenzlig wurde ging es doch mit der entsprechenden Kohle problemlos weiter. Andere Weltreisende müssen sich das Geld schon besser einteilen und können nicht so aus den vollen schöpfen.
Wie war das noch? Money makes the world go round.
Tja - Neid muss man sich erarbeiten. 😛
Die Aussage, dass Luis "nicht viel Kohle in der Tasche" hat ist eine reine Spekulation der userin, wie so zahlreiche in diesem Faden. Das kann und konnte sie überhaupt nicht wissen, welche finanziellen Mittel zur Verfügung stehen.
Der Junge kommt weder aus ärmlichen Verhältnissen noch ist er ein Abenteurer, der sich ohne entsprechenden, finanziellen Background auf eine solche Reise begibt.
Bis auf diejenigen, die Luis auch finanziell unterstützen, geht das aber niemanden hier etwas an, wie Luis seine Reise finanziert und ich finde es unangemessen, seine "Leistung" in dieser Form herabzusetzen.
Ich wollte eigentlich den aktuellen Stand berichten, Es gibt neue Nachrichten, Bilder und ein Video, es gibt ein Problem mit dem Motorrad. Die Frage ist, wie lange es noch ohne einen gravierenden, sich abzeichnenden Defekt durchhält. Die "Queen" hat mittlerweile deutlich über 100.000 km auf der Uhr.
Was passiert denn, wenn das Ding wirklich kaputt geht? Er hat doch irgendwie Kaution oder so bezahlt, dass die wieder nach Deutschland zurück kommt oder?
Ich hab mir das gerade auf Facebook durchgelesen. Reifen, Bremsen, Lichtmaschine oder Regler, vermutlich.
Er ist jetzt seit 4 Tagen in Dili, hat noch keinen Spediteur. Wie wäre es, wenn man die benötigten Teile schon mal nach Australien verschifft? In 4 Wochen sollten die Teile auch dort sein. Abholort dann in der Fedex oder ups-Filliale in der Hafenstadt, wo auch immer die AT hingeschickt wird.
Zitat:
@fate_md schrieb am 22. Oktober 2016 um 13:51:32 Uhr:
Er hat doch irgendwie Kaution oder so bezahlt, dass die wieder nach Deutschland zurück kommt oder?
Wenn die nicht nach D zurückkommt sind die 3.000,- Kaution für das Carnet de Passage definitiv weg, ohne wenn&aber oder irgendwelche Diskussionen.
Ja, das ist der Sinn an einer Kaution...
Zitat:
@fate_md schrieb am 22. Oktober 2016 um 13:51:32 Uhr:
Was passiert denn, wenn das Ding wirklich kaputt geht? Er hat doch irgendwie Kaution oder so bezahlt, dass die wieder nach Deutschland zurück kommt oder?
Wenn das Motorrad verschrottet wird und das vom Zoll zertifiziert werden kann, dann passiert nichts. Dann gibt es die Kaution selbstverständlich zurück.
Sammler du und dein Drecksgeschwätz gehst mir auf'n Zeiger.
Es kam die Frage auf : Wer dachte anfangs ....
Ich schrieb " ich dachte anfangs .... " .
Letztendlich hat ein Konto zur finanziellen Unterstützung eingerichtet, siehe seine HP. DU hast hier auch zu Spenden aufgefordert.
Ich hab hier nie behauptet er würde am Hungertuch nagen oder seine Leistung ins lächerliche gezogen.
Also laber keinen Scheiss!!!!
Er hat nie im Luxus übernachtet aber auch nie auf der Strasse oder im Busch.
Er hat schon auf sein Geld - und nochmals, ist mir Latte ob er 7.000 oder 40.000 Euro ausgegeben hat, sein Geld, seine tolle Erfahrung die ich nie machen werde weil mich sowas nicht reizt ( nicht aus Neid) - aufgepasst.
Aber das ist auch typisch schwäbisch den Pfennig dreimal umzudrehen.
Ich wünsch dem Jung nur das beste auch wenn du alter Arsch ( ich steh nicht auf hinterfotzige Beleidigungen wie du, ich red Tacheles wie's am Stammtisch üblich ist ) hier das Gegenteil behauptest!
Luis hat für seine Queen selbst im Iran, in dem angeblich keine grossen Motorräder für Privatleute erlaubt sind, sofort Schrauber gefunden, die ihm helfen konnten.
Selbst wenn der Lima-Regler in Australien die Grätsche macht, ich bin mir sicher, dass Luis Leute finden wird, die ihm da weiterhelfen. Er hat grössere Dinge während der Tour meistern müssen.
Wenn er eines kann, dann solche Dinge irgendwie in den Griff kriegen. Ich hoffe natürlich, dass das nicht nötig sein wird, da das unnötig Zeit, Geld und Nerven kostet, aber auch das wird ihn nicht scheitern lassen.
"Scheitern" ist ja so ein Begriff, wie "fehlerfrei" bei Software.
Wenn man ihn eng auslegt, ist er schon gescheitert, da er eben nicht komplett gefahren ist, sondern einige 1000km geflogen. Weit ausgelegt, ist es schon jetzt ein voller Erfolg, weil Australien ist im Grunde erreicht.
Was mich ein bisschen erschrocken hat lassen, ist das Foto bei Instagram. Meine Güte, ist er abgemagert.
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 22. Oktober 2016 um 16:42:49 Uhr:
Wenn man ihn eng auslegt, ist er schon gescheitert, da er eben nicht komplett gefahren ist, sondern einige 1000km geflogen. Weit ausgelegt, ist es schon jetzt ein voller Erfolg, weil Australien ist im Grunde erreicht.
Du hast aber schon mitgekriegt daß zwischen Hier und Australien ein bißchen Ozean liegt? Da von "scheitern" zu reden ist wohl kompletter Blödsinn, auch eng ausgelegt. Also bitte!
Der Plan war, durch Pakistan zu fahren. Außerdem durch Myanmar, Laos, Vietnam und Thailand.
Alles aus völlig nachvollziehbaren Gründen nicht gefahren. Aber eben nicht gefahren. Es ist auch keine Wertung von mir. Werten kann seine Tour nur Luis. Und da kann man in seinem Tagebuch nachlesen, dass ihm das nicht gefallen hat.
Naja, dass man auf so einer Reise abnimmt, ist wohl normal. Das ist körperlich ja schon eine größere Anstrengung. Das Dengue-Fieber wird sein übriges beigetragen haben.
Als abgemagert würde ich ihn jetzt aber noch nicht bezeichnen.
War da nicht irgend was mit Motorrad und Gewicht bei dir? 😁
Jetzt weisst wie's geht 😛
Zitat:
@Nette Hexe schrieb am 22. Oktober 2016 um 20:06:26 Uhr:
@LewellynWar da nicht irgend was mit Motorrad und Gewicht bei dir? 😁
Jetzt weisst wie's geht 😛
Mit Motorrad war da nix, aber der Lew wollte um -25 Kg abturnen (Projekt -25).😁
Hexe, du gefällst mir total.🙂😁
Apropos "alter Arsch" => da fiel mir sofort der ein: die Frau kommt vom Schönheitschirurgen "Hallo Männe, ich habe mir das Bauch- und Hüftfett absaugen lassen, der Busen wurde vergrössert, die Wangen und die Lippen aufgespritzt, Augenbrauen gezupft usw., wie findest du das?"
Er: "und was hat er von deinem alten Arsch gesagt"?
Sie: "von dir haben wir nicht gesprochen"😁
Gut, gehört nicht zu Thema, passt aber gerade.🙂