Lufzufuhr Grill 3.2 vs. 2.0 ?

Audi TT 8J

Hallo Leute,

auch ich hab den Grill von 3.2 l in meinen 2l Turbo reingebaut weil er geil ausschaut.

jetzt ist mir aufgefallen dass im oberen rechten Eck im 3.2er Grill die Gitter verschlossen sind und im Standardgrill sind sie offen.

wird da genau dahinter angesaugt? hat schon jemand einen Unterschied gemerkt?

will das scheißteil jetzt nicht nochmal ausbauen.

gegebenfalls bohr ich da löcher rein :-)

Beste Antwort im Thema

Freier Durchblick :-)

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo zusammen,

melde Erfolg:

1.) Plaste Abdeckung des linken Scheinwerfers entfernt (natürlich wieder 2 Nasen weg 😠)
2.) linke Torx und die beiden mittleren Torx Schrauben des Grills entfernt
3.) von vorn "kräftig" mit einem Schraubendreher gegen des Plasteteile gedrückt -> links (wenn man davor steht) war es als Erstes ab
4.) durch das Grill gefasst und das Teil gehalten
5.) auf rechter Seite ebenfalls losgedrück/gestossen, ich hatte das Teil in der Hand
6.) Von oben den Grill vorsichtig nach vorn gedrückt und das Teil rausgefädelt
7.) Der TFSI kann wieder gute Luft schnuppern

semu 😁

Zitat:

Original geschrieben von semu

Hallo zusammen,

melde Erfolg:

1.) Plaste Abdeckung des linken Scheinwerfers entfernt (natürlich wieder 2 Nasen weg 😠)
2.) linke Torx und die beiden mittleren Torx Schrauben des Grills entfernt
3.) von vorn "kräftig" mit einem Schraubendreher gegen des Plasteteile gedrückt -> links (wenn man davor steht) war es als Erstes ab
4.) durch das Grill gefasst und das Teil gehalten
5.) auf rechter Seite ebenfalls losgedrück/gestossen, ich hatte das Teil in der Hand
6.) Von oben den Grill vorsichtig nach vorn gedrückt und das Teil rausgefädelt
7.) Der TFSI kann wieder gute Luft schnuppern

semu

HI Semu,

da hast du eine super Anleitung gestrickt! Werde das Problem nächste Woche beseitigen. Wieso hat das eigentlich bis jetzt noch keiner von uns festgestellt??? Ich fahr schon fast ein Jahr mit dem Teil rum und bin bestimmt nicht der einzige...

Gruß
Sven

Zitat:

Original geschrieben von AS-Golf

Hallo Leute,

auch ich hab den Grill von 3.2 l in meinen 2l Turbo reingebaut weil er geil ausschaut.

jetzt ist mir aufgefallen dass im oberen rechten Eck im 3.2er Grill die Gitter verschlossen sind und im Standardgrill sind sie offen.

wird da genau dahinter angesaugt? hat schon jemand einen Unterschied gemerkt?

will das scheißteil jetzt nicht nochmal ausbauen.

gegebenfalls bohr ich da löcher rein :-)

Hi,

für diese Problem-Endeckung solltest du die goldene TT-Nadel erhalten.
Fast jeder von uns hat das Teil einfach so eingebaut ohne auf das sch... Teil zu achten. Glückwunsch !!!

Sven

Hi,

habe heute auch erfolgreich den Störenfried heraus operiert. Mit Semu´s Anleitung habe ich keine 10 Minuten benötigt... 

Sven