1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Luftschlauch gerissen.... Bitte um Hilfe!?!

Luftschlauch gerissen.... Bitte um Hilfe!?!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo und guten Abend allerseits 🙂
Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorab einmal kurz vorstellen:
Vor gut 2 Wochen habe ich mir einen neuen/alten Mercedes w211 nach erfolgreicher Abschlussprüfung der Ausbildung zugelegt 🙂 Dieser ist aus dem Jahr 2004!
Es ist eine Limousine!
Leider kenne ich mich nicht allzu gut mit Fahrzeugen aus sodass ich auf eure Unterstützung hoffe 🙂

Zu meinen Fragen:
Vorne im Motorraum habe ich gesehen das ein Schlauch gerissen ist.. Dieser Sitz ao ziemlich am Luftfilterkasten und ist aus einer Art stoff..
Nach stundenlanger suche im Internet habe ich leider nichts gefunden wo ich diesen bestellen kann... Mercedes nimmt ja meist sehr extreme Preise... Wo kann ich diesen bestellen? Eventuell gleich mit Link?
Ich habe um die gerissene Stelle erst einmal Panzerband gemacht, sodass es vorerst dicht aussieht.. Ist es jetzt schlimm wenn ich so fahre ?
Ich habe einmal ein Bild angehängt.. Der Schlauch gleich ganz vorne aus so einer Art Stoff ist gemeint!

Die zweite Frage die ich habe ist ob es normal ist das auf der Abdeckung unten,denke motorabdeckung genannt, leicht Wasser ist.. Als ich nach dem Schlauch geguckt habe ist mir dies aufgefallen... Das Wasser ist überwiegend auf der letzen Seite! Jetzt weiß ich nicht ob es wegen dem Regen in den letzten Tagen war, wie gesagt, so lange habe ich den Wagen noch nicht! Sind da die Abläufe für das Regenwasser lang gelegt? Da dort auch zwei kleine Löcher drin sind ging ich davon aus, würde mich jedoch freuen wenn mir jemand einmal kurz berichten kann der sich deutlich besser damit auskennt!

Vielen Dank für eure Unterstützung inf allen ein schönes Restwochenende! 🙂

22 Antworten

Tausend Dank, corrosion, ein sehr hilfreicher Beitrag, da hätte ich dumm da gestanden mit dem falschen Schlauch. Du hast nicht zufällig eine Teilenummer (vom Richtigen) zur Hand?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung/Fragen zum Motorraum' überführt.]

Habe gerade erst dein Bild gesehen und frage mich nun, ob das wirklich das richtige Teil sein kann. Denn dort sehen beide enden eher oval förmig während auf meinem Bild beiden Enden rund sind...

Frage mich auch warum das hier überhaupt eine Option für dich ist so ein Auto kaufen zu wollen. Willst du es denn provozieren dass du einen Totalverlust erleiden kannst in Zukunft um dann hier rumzuheulen wie scheisse denn der Kauf war? Mal ehrlich. Ich kenn Dein Situation nicht aber lieber würde ich keinen Benz fahren als sowas.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 8. Dezember 2015 um 19:07:57 Uhr:

Frage mich auch warum das hier überhaupt eine Option für dich ist so ein Auto kaufen zu wollen.

Es wird der Kaufpreis sein 😁

Der kleine Schlauch kommt vom Thermostat und ist der kleine Kreislauf.