1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Luftmassenmesser

Luftmassenmesser

Mercedes C-Klasse W202

kuze knappe frage was haltet ihr von diesen billig LMM meiner ist defekt und ich hab nicht einfach mal so 400€ für einen neun von MB auch keine 290€ von bosch

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Wie läuft er denn bei ausgestecktem LMM?

Ganz normal so wie er auch jetzt mit LMM läuft.

Die Gas anlage hat mit der sache gar nix zu tun.

Hallo mein LMM ist kaputt und ich habe mir einen neuen gekauft von Bosch eingebaut und bei meinem Audi A4, aber es geht nicht er nimmt das Gas nicht ein und beim beschleunigen funktioniert er auch nicht meine frage ist, was kann da noch für ein Problem sein ? das der neue LMM kaputt ist? ich habe mit einem Prüfgerät nach einem Fehler gesucht und ihn gelöscht aber er geht immer nicht, würde mich auf eine antwort freuen auf meine e-mail Adresse leandro-nico@hotmail.com

danke

Zitat:

Original geschrieben von leonardo 2

bei meinem Audi A4

Und das fragst du hier (

Mercedes C-Klasse W202

)?😕

Ich empfehle Markenhersteller wie z.B. Pierburg.

http://www.motor-talk.de/.../...m-defekt-kat-abgasanlage-t2528641.html

Ein falscher LMM-Wert muß nicht unbedingt am LMM liegen.

Das sogenannte "sägen" (Drehzahlschwankungen) kann am undichten Kurbelgehäuseentlüftungs"Teil" liegen (BMW-Problem)

jaja, ich weis, wir sind hier im Sternforum.

Einfach mal ganz ganz vorsichtig den Ansaugtrakt mit Bremsreiniger absprühen und prüfen ob sich was ändert.

Ganz vorsichtig da ich schon mal durch ein durchschlagendes Zündkabel in einem Hollywood-Feuerball stand und die Sache echt heiß werden kann.

wo ist das zu finden Kurbelgehäuseentlüftungs und ab wo sollte man den Ansaugtarkt reinigen !!
denn meine drezahl schwankt immer
noch!!!
konnte es bis heute nicht beheben wenn du dir mal mein problem durch lesen
könntest und dazu was sagen könntest wäre super ist bis heute unverändert nicht schlechter
geworden aber auch nicht besser !!!

Nicht reinigen! Motor laufen lassen, Motorhaube öffnen, mit Bremsenreiniger im Bereich Motor sämtliche Bauteile ab dem Luftfilter vorsichtig besprühen, sollte dann die Drehzahl ansteigen ist die Stelle an der zuletzt gesprüht wurde abzusuchen welche Bauteile betroffen sein können.

Schick mir doch mal ein Bild deines Motorraum dann markier ich dir die möglichen Stellen und schick es dir zurück.

deacon_frost75@gmx.de

Ein Diagnosetool wäre natürlich von Vorteil um diverse Bauteile zu messen und deren IST-Werte mit Soll-Werten zu vergleichen.

Besonders was den LMM angeht wären Daten in verschiedenen Drehzahlen interessant.

Leerlauf, 2000 Umdrehungen, 3000 und 4000 Umdrehungen.

Steht dir die Möglichkeit zur Verfügung?

habe dir die bilder per mail geschickt

Halloooo, ein Luftmassenmesser reinigt sich von ganz allein.
Bei jeden 3-5 Ausschalten wird der Platindraht automatisch
auf 1000° erhitzt und jeglicher schmutz fällt ab.
Also reinigen unnötig.

gruß RollyHH

hallo

Pacino838 hast du dein Problem gelöst? Bei mir ist genau dasselbe, Drehzahlschwankungen im Leerlauf, manchmal beim Anfahren wird Gas nicht angenommen, bis ich den Motor auf 5000-6000 U/m ziehe.. dann ist wieder Ruhe für paar Stunden. Ich habe einen No-Name-LMM drin von eBay... ich nehm mal an, dass ich mir demnächst den von Bosch kaufe

Grüße

raptor

also mein problem ist immer noch nicht gelöst!!!
ich muss dazu sagen es wird nicht schlechter und aber auch nich
besser!!!
habe es aufgegeben danach zu suchen solange es nicht schlechter wird ist ja alles gut !!!!!

Ich habe auch nen billigen drinne läuft wunderbar🙂
Aber die gehen öfter kaputt.
Also ich tausche knapp jedes jahr einmal.
Also besser ist es wenn man einmal nen von mb holt dann hat man keinen stress

Zitat:

Original geschrieben von RollyHH

Das kommt weil du kein Stern auf der Haube hast.

Rolly

Richtig, Benz, alles andere ist nur Behelf. 😉

Ist das denn nur wenn der Motor kalt ist oder auch im warmen Zustand?
Bei mir ist es so, das es im Monat vllt. einmal passiert, das wenn der Motor kalt ist, auch von den Drehzahlen her in den Keller geht und ab und zu auch ausgeht...

bei meinem ist das egal ob kalt oder warm
die drehzahl schwankt immer leider !!!! 😕

Deine Antwort