Luftmassenmesser getauscht - MKL ab 120Km/h
Hallo ich mal wieder mit einem etwas ärgerlichen Problem.
Ich habe diesen HIER LMM erworben und den mal gegen den Originalen getauscht. Der Alte war noch nicht auffällig geworden, jedoch vermutete ich einen schleichenden Schaden, da sich der Vecci in Richtung VMAx sehr schwer tut.
Nach dem Tausch ging jedesmal bei knapp 120Km/h die MKL an (mit dem neuen LMM). Als ich wieder den Alten verbaut hatte, blieb die MKL aus.
Liegt nun ein Defekt am Neuen LMM vor, oder braucht das Steuergerät etwas bis es mit den neuen Werten klarkommt?
Danke schonmal für vorab.
Gruß
Kaiser
16 Antworten
Hallo,
ich hatte auch das Problem mit der MKL. Dank diese Forums habe ich schnelle Hilfe gefunden.
Habe damals den ADAC gerufen weil bei mir die MKL immer öfter leuchtete, und die sagten mir das der Saugrohrsensor einen weck haben muss und ich mir einen neuen kaufen sollte. Dann habe ich hier die Beiträge von der Reinigung gelesen und es bei meinem 2.0 DTI mit 300.000 KM probiert.
Ausbau:
Obere Abdeckung mit 3 Schraube Demontiert, Kunstoffleiste (Kabelleiste) mit 2 Schrauben Demontiert, Sensor mit 1 Schraube Demontiert. Sensor mit Bremsenreiniger und Pinsel gereinigt, alles wieder verbaut, und siehe da, er läuft wie ein Uhrwerk. Das ganze hat ca. 45 Minuten (inklusiv einweichzeit von 30 Minuten) gedauert, und kann von jedem gemacht werden.
Seit ca. 6 Monaten kein Problem mehr.
Danke an alle die dieses Forum Betreiben.
NBBiker1
Hallo
Du hast den Ladedruckfühler gereinigt um es richtig bei Namen zu nennen ! Er misst den Ladedruck vom Turbo !
Grüße