1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Luftkompressor 12V

Luftkompressor 12V

Mahlzeit,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich schaue nach einem Luftkompressor der mit 12V arbeitet, den ich mitführen kann. Da ich auch ein Paar Youngtimer in der Garage habe, muss ich auch bei den ab und zu Luftdruck korrigieren. Wichtig ist dass der Kompressor auch grössere Reifen in überschaubarer Zeit aufpump ( z.B. w140 mit 2 Tonnen mit 235/65 R16 oder T5 mit 235/65 R17 ). In der Garage gibt es leider keinen Stromanschluss, daher 12V Pflicht

Hat jemand hier Erfahrung mit 12V Kompressoren? Soll ich lieber was teueres schauen mit ü 100€ oder taugen auch kleinere für 50-60 was? Sind die originalen Luftkompressoren von Autoherstellern für was gut? z.B. VW oder Audi haben die ja als ersatz des Notrades ab Werk schon im Kofferraum.

Würde mich über Antworten freuen,

MfG Serj

P.S. Bei vielen Kompressoren aus dem Netz steht nichts über CE Kennzeichnung. So weit ich weiß dürfen die in DE gar nicht verkauft werden 😕😕😕

Beste Antwort im Thema

Was verstehst du unter überschaubarer Zeit?

Zum anderen würde ich auch noch auf weiter Punkte achten, kann man mit dem Reifenfüller/Kompressor auch Druck ablassen?
Wie lange ist der Füllschlauch, wie lange ist die Zuleitung?
Je mehr Leistung der Kompresor besitzt, je mehr Strom zieht er natürclich auch, wo kannst du ihn Anschliessen Zigarettenanzünder? Wie abgesichert 10A oder 15A.

Die orginalen sind auch nur Überteuertes Spielzeug und sind für "Notfälle" gedacht.

Du kannst dir ja aus nem Schrottauto mit Luftfederung den Kompressor (wenn er noch funktioniert) besorgen, die haben ein wenig Durchsatz und können je nach Modell auch gut Druck erzeugen, nur wirds da halt mit dem Anschluss etwas schwer da diese Geräte im Durchschnitt mit 30-40A versorgt werden wollen.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Abend,

ich schreibe gerade mit dem Händler. Warte noch auf seine Antwort🙂

MfG Serj

P.S. Danke nochmals für die Vorschläge 😁

Das war doch hoffentlich nur der Anfang?! Wir wollen ein Foto-Blog! 😉

Abend,

wie ich mich an dem Wagen vorbeiquetsche?😁

MfG Serj

Deine Antwort