ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Luftfilterkasten Halterung abgerissen

Luftfilterkasten Halterung abgerissen

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 11:34

Hi Leute habe mal wieder was neues gefunden. Heute habe ich meinen Luftfilter gewechselt und dabei entdeckt das die Halterung ab ist, also dieser vorne rechts da ist der Gummi abgerissen. Jetzt meine Frage, kann man die Gummilager einzeln wechseln oder brauch man da ein neues Kastenunterteil ??? MfG Andre

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Freak16V

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Hi Leute habe mal wieder was neues gefunden. Heute habe ich meinen Luftfilter gewechselt und dabei entdeckt das die Halterung ab ist, also dieser vorne rechts da ist der Gummi abgerissen. Jetzt meine Frage, kann man die Gummilager einzeln wechseln oder brauch man da ein neues Kastenunterteil ??? MfG Andre

Hihi...

wäre für mich Grund genug das komplette Ding rauszuschmeisen und würde mir nen K&N Pilz einbauen! Ich weiß das wäre nix für Dich, oder!?

 

Gruß

Warum soll er das machen?

 

Gibt nur Leistungsverlust, schlechten Motorlauf, kaputten LMM und Krach, als würden da 400PS an der Kurbelwelle ziehen. Einfach nur peinlich und billig. Dann sollte auch der komplette Ansaugtrakt so neu verlegt sein, dass er kühle Aussenluft ansaugt.

 

Schwachsinniger Vorschlag!!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

und hier eine Aufnahme wo man ihn auch sehen kann, gleicher Blinkwinkel wie das Bild zuvor.

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 14:10

Danke Tom fahre eh morgen zu Opel, da frage ich gleich mal wegen so einer Halterung. MfG Andre

kein Problem.

am 15. Juni 2008 um 15:55

HI,

die Filzaufkleber hab ich vorgestern bei ikea für 99 Cent gesehn... ;)

Ich hab die Halterungen am LuFi-Kasten abgesägt...

Gruß cocker

hier mal eine international verständliche Antwort:

Hää?!?

 

 

Von was für Filzaufklebern sprichst Du cocker??

am 15. Juni 2008 um 17:40

HI,

bei mir sind die Halterungen schon lange im Eimer. Ich hab mir Filzaufkleber druntergepappt - so kleine, 5-Markstücks grosse weisse runde Filzaufkleber, die man normalerweise unter Möbelfüsse klebt, damit man sich den Holzfussboden nicht ruiniert.

Kriegt man bei Ikea für 99 cent.

Ohne die Hlaterung liegt der LuFikasten auf dem Blech auf und klappert schnöde vor sich hin. Deshalb die Filzer - da, wo er aufliegt. Das ist normalerweise vorne und hinten, wos "bergauf" geht. Dort hab ich mir die Teile hingeklebt und es klappert nix, ich brech mir dabei keine Finger und es ist billiger. Morgen mach ich gerne mal ein Pic wenns gewünscht ist.

Aber jeder wie er will ;)

Gruß cocker

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 17:45

He Cocker ist der da richtig fest ??? Ich habe mir auch schon überlegt doppelseitiges Klebeband zu nehmen. Mfg Andre

am 15. Juni 2008 um 17:48

öhm - festkleben würde ich den nicht. Der ist ja serienmässig mit den Gummihalterungen auch nicht richtig fest. Ein bissl Spiel muss er wohl also haben. Er kann ja nicht weg, wenn er Spiel hat - wo will er denn hin?

Wenns sich auch seltsam anhört - das mit den Filzaufklebern ist sehr praktisch. Fand auch der Mechaniker, der den LuFikasten 3 mal rausbauen musste wegen dem Zahnriemen ;)

Kannst auch 2 dieser Filzer übereinander kleben... bei mir reichte jeweils einer.

Gruß cocker

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 17:50

Ja hast Recht der Motor bewegt sich ja und was ist mit deiner Stütze??? Andre

am 15. Juni 2008 um 18:03

HI,

die Drehmomentstütze hab ich bestellt, allerdings beim Autohaus Augustin in Meppen für 5,99 € + Versand... war ein Tipp von Dizzy ...ich hoffe das Teil kommt nächste Woche.

Mein LuFikasten ist zwar "lose" aber kann sich nicht bewegen - vorne Ansaugrohr, hinten + links Kotflügel, rechts Klimaleitungen bzw. Zahnriemenabdeckung...

Ich hatte vorher eine kleine Schaumstoffmatte unterm Kasten, aber die war zu hoch. Da scheuerte der LufiKasten oben am Rahmen und lag unten an der Motorhaubendämmung auf. Die Filzer sind optimal.

Allerdings kann ich nicht sagen, wie lange die Teile da halten, von wegen Ablösung. Sind ja eigentlich für Möbel... kleben aber auch wie Dreck am Schuh ;)

Gruß cocker

Hat vielleicht noch irgendwer solche Schrauben zur Befestigung des Kastens rumliegen?

Meine Vordere ist da wohl weggebrochen und nun lag das Ansaugrohr vom Kasten schon quasi neben dem Gebläse Ausgang, was natürlich auf Dauer zum „ersticken“ führen kann ;)

... du kannst auch eine für 3 Kröten beim FOH kaufen...

Na dann muss ich da mal den nächsten aufsuchen :D

Danke

Hallo,

ich weiß das dieser Beitrag schon sehr alt ist, aber aus aktuellem Anlaß möchte ich ihn nochmal aufgreifen.

Da an meinem Luftfilterkasten die Silentblöcke gerissen sind und ich mir einen Wolf gesucht habe bin ich auch hierhingeraten aber habe keine Ersatzteilnummer finden können.

Egal, fündig bin ich bei den Schweden geworden :D

http://www.polar-parts.de/.../...ock_luftfiltergehaeuse_i50_3281_0.htm

Teilenummer: 4671863

In der bösen Bucht kosten die Dinger zwischen 7 und 10 Öre, da nehm ich die lieber für 3,60...

Heute gekommen, eingebaut...Perfekt!

Gruß Jonas

am 26. Februar 2019 um 11:44

habe gleiches problem mit den halterungen. Gummipufferhalterungen mit der opel-nummer 0834976 habe ich schon gefunden, hat im gegensatz zu den hier genannten halterungen aber ein feineres gewinde auf der einen seite. mein probelm ist, dass bei mir alles verostet ist und ich auch passende halterungen dazu bracuhe, die ich nirgends finden kann. hat da jemand eine teilenummer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Luftfilterkasten Halterung abgerissen