Luftfilterkasten etwas offen lassen (Sound)
Hallo auf der rückfahrt vom Wörthersee haben wir ein paar Golf fahrer getroffen und sind zusammen richtung heimat gefahren.
Der hat bei seinem Golf 3 16V denn luftfilterkasten etwas offen gelassen, also diese klemmen die vorne und hinten sind hat er die Vordere Klemme vorn dazwischen geklämmt das ca. ein offener spaltmaß von 3mm endstanden ist.
Das habe ich bei meinen 3er Golf jetzt auch ausprobiert und der sound ist echt besser!Also nicht extrem sondern gerade richtig.
Meine Frage zieht dass denn jetzt nicht denn ganzen dreck rein oder macht das nichts aus da es ja minimal geöffnet ist?
Also schadet es denn motor?
73 Antworten
Ich lach mich echt tot!!!! Von 100000000000000000000 Fällen wird vielleicht aber auch nur vielleicht einer erwischt und bekommt ne verwarnung.
Zitat:
Original geschrieben von mstylez
Ob man bei so ner Kleinigkeit die Betriebserlaubnis über das Fahrzeug verliert lassen wir mal so dahingestellt.
die ist definitiv weg!
Zitat:
seinen Wagen stillgelegt bekommen hat
wer redet denn davon?
werft mal nicht wieder alles durcheinander!
zulassung und be sind zwei paar schuh!
der wagen wird lediglich sichergestellt....
Zitat:
Original geschrieben von Golf3Pur
Naja aber der Klang ist halt auch wichtig!
Komplettanalge etwas zu teuer und ich bin Azubi.
Und einen Offenen Luffi bekomme ich ja leider nicht eingetragen dank Sport ESD.Gibt wenige Allternative,(Legale)
Sonst ja Atrappe msd bin aber noch in der Probezeit also etwas zuviel risiko!
wichtig ist, dass der motor immer noch ganz toll klingt, wenn er vor lauter angesaugtem dreck und fliegen das zeitliche gesegnet hat!
wenn schon bearbeiten für den klang und illegal, dann den unteren teil. wozu heisst das ding wohl luftfilterkasten?
ne mängelkärte ist trotzdem meist das mindeste was man sich mit so einem blödsinn einfängt
Was kann man denn unten so bearbeiten?
Wie isses damit diesen Ansaugrüssel abzumachen? Oder saugt er dann auch warme Luft an?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Wie isses damit diesen Ansaugrüssel abzumachen? Oder saugt er dann auch warme Luft an?
Am besten baust du die ganze Ansaugbrücke ab.
Zitat:
Am besten baust du die ganze Ansaugbrücke ab.
Ich hab keine Ansaugbrücke.
Ich hab nurn Ladeluftverteiler 😁😁😁
So mal Spass bei seite..
@Threadsteller
Wie du siehst bekommst du hier mehr oder weniger dumme antworten auf solche Posts. Mach den Kasten wieder ordentlich zu. Sound hin oder her, es nützt dir nichts wenn du dir den Motor ruinierst indem du ne Klammer am kasten umlegst und der motor dreck ansaugt.
Du musst escht aufpassen. Die Grünen Jungs stellen dich sofort an die Mauer und du wirst ohne Prozess erschossen. Ist nämlich ein schweres vergehen, daß schwerliegender als jeder Mord ist 🙂.
Jetzt mal im ernst. Keiner legt dir dein Auto still, oder die BE erlischt. Totaler quatsch!!!
Wollte nur auch mal mein Senf dazugeben. Ist nämlich echt lustig wenn einer ne technische Frage stellt und gleich alle mit ihren Strafrechtlichen theorien anschiessen. Keiner ne Ahnung aber tausend Vermutungen.
da lasst ihr euren luftfilterkasten offen um evtl. besseren sound rauszuholen und cooler da zustehen ???
ja, macht nur... ich hoffe das es schief geht, aus fehlern lernt man...
ihr verwechselt krach mit sound, wo bitte schön erzeugt ein offener luffi sound?
mehr als peinlich sowas!
Luftfilterkasten offen lassen ^^ komm baun wir mal die kraftstoffpumpe aus, sicher auch nur ein unützes teil, ich lach mich weg 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mjaym
da lasst ihr euren luftfilterkasten offen um evtl. besseren sound rauszuholen und cooler da zustehen ???
ja, macht nur... ich hoffe das es schief geht, aus fehlern lernt man...
....Und dann sicherlich noch bei ner 1,4er Krücker....*tztztz*
ja das is ja egal was für ein model das im enteffekt ist 1.4 oder 2.8 das is rille...
ich versteh manchmal die logik von den leuten nicht und was sie damit erreichen wollen. wenn se nich so viel geld für "lautere teile" (auspuff etc.) haben dann sollen sie halt sparen und sich das in 2, 3 oder 4 monaten was anständiges kaufen bevor sie an ihrem wagen was abschrauben oder was abzuhängen nur das ihr wagen lauter is... das schadet doch nur Jungs... also lasst es bleiben sonst kommt hier bald der nächste thread : "Auto kaputt wat nu ??"
Zitat:
@Threadsteller
Wie du siehst bekommst du hier mehr oder weniger dumme antworten auf solche Posts. Mach den Kasten wieder ordentlich zu. Sound hin oder her, es nützt dir nichts wenn du dir den Motor ruinierst indem du ne Klammer am kasten umlegst und der motor dreck ansaugt.
wie wäre es mit dem unteren teil des vr6 luftfilterkastens, der ist doch größer im ansaugbereich, oder? und dann kannst ja den ansaugrüssel draußen lassen und nen K&N plattenfilter rein machen, zur not machst dir noch ein "powerrohr" dran, ( falsche bezeichnung, weil power bringts net, nur optik und geringen sound) dann dürftest du nen angenehmen sound haben