Luftfilterkasten beim 320 CDI R6 ausbauen
Hallo. Ich möchte bei meinem Benz den Turbo überprüfen weil der komische Geräusche macht. Dazu muss der luftfilterkasten runter. Weiß aber nicht wie. Bitte im Hilfe
Beste Antwort im Thema
Der ist leicht abzunehmen. Vorn anheben und dann zu Dir herziehen , ist hinten mit einem Zapfen in einer Führung. Vorne 2 Gummilager , mehr ist das nicht. Der Ansaugkanal ist mittels 2 Schellen zu lösen und von unten ist eine Schraube zu lösen. Hab letzte Woche erst den Turbo gewechselt
21 Antworten
Na das ist ja ein Glück für dich gewesen ,ich hab ja auch gehofft , das es nicht der Lader ist , aber der wurde lauter, also Turbopfeifen das er sonst nie hatte . Und jetzt ist es halt so weit das er zu laut wurde , bevor noch mehr kaputt geht , tauscht man den Lader lieber oder lässt ihn aufbereiten.
Zitat:
@KaiMaximilian schrieb am 10. Dezember 2018 um 22:55:30 Uhr:
Mit dem Turbo war alles in Ordnung, nur scheint es die Krümmerdichtung zu sein. Es pfeift bzw. Quietscht manchmal beim beschleunigen.
Meine Güte da ist ja alles unter dem Luftfilter zugebaut. Wie krieg ich den Turbolader jetzt raus ? Nach oben ??
Unten ist noch was verschraubt , sieht aus (soweit man sieht) wie die Leitung zum Ladeluftkühler?? Die kriegt man aber nur von unten los ??
Ölleitung los, 3 Abgasleitungsschrauben raus, große Schelle auf , ich denke den Rest muss man von unten ?? Oder gibt es einen Trick??
Also an meinem CLK E320 ist es nicht so eng.
Vieleicht weiß jemand eine Lösung.
Grüße aus dem Rems Murr Kreis
Unten sind 2 Schrauben, den Rest von oben. Neuen Dichtungssatz brauchst auch und Öl zur Erstbefüllung vor dem Neustart mit dem neuen Lader. Eigentlich easy zu machen .....
Hallo , Lader ist raus und schon im Technikzentrum Rottenburg . Aber easy zu machen..??? von wegen , da muss man schon krumme Finger haben !!
Waren leichte Ölverkokungen am Öleinlass.....und die Welle hat ganz schön Spiel . Deswegen wurde der Lader auch immer lauter .
Muss noch den Dichtungssatz holen und dann morgen den Lader , mal schauen was da wieder an Geld reingeht .
Grüße aus dem Rems Murr Kreis