luftfiltereinbau

VW Lupo 6X/6E

also ich hab n offennen sportluftfilter eingebaut und weiss jez nich was ich mit den schläuchen machen soll die über sind das einmal der dünne ausm motorblock den hab ich in den filter mit reingebaut und dann is da noch ein dicker was soll ioch mit dem anstellen????

21 Antworten

offener luftfilter

achja und nomma ne frage und zwar wenn ich den eingebaut hab muss ich das beim tüv eintragen lassen und wenn ja muss ich mir noch ne dämmmatte besorgen oder wie sieht das aus

musst du net ^^

musst melden aber keine dämmmadde

toledo

was meinst du mit musste nich...zum tüv oder dämmmatte?

hab ich doch schon gesagt. du musst es beim tüv melden lassen aber dämmmadde brauchst du nicht.

hm..

@cham

der filter soll keine leistung bring der soll sich nur geil anhörn dannach das tut er auch mit leistung bin ich zufrieden 🙂 nur weiß net ob alles richtig eingebaut is und die threads hab ich mir durchgelesen nur weiss nich was ich mit dem einen schlauch machen soll und ob man auch ohne diesen schlauch der zum kotflügel abngeht auskommt

Re: @cham

Zitat:

Original geschrieben von Kieler lupo 1.0

der filter soll keine leistung bring der soll sich nur geil anhörn...

Für einen besseren Klang (ist das möglich bei einem 1.0er😉) würde ich aber nicht einen höheren Motorverschleiß in Kauf nehmen.

Mach mal ein Foto von deinem Motor, damit man sich mal ein Bild machen kann von welchen Schläuchen du redest.

cham

also foto kommt morgen rein kriegst schonma die beschreibung 🙂
der eine das si ein dünner schlau der führte beim original luftkastenfilter in den einen luftfilter und der andere war in nem blindenkanal also da war nichts drin der ging darein wo der kasten auf der drosselklappe saß .... und ich frag mich was er da bringt naja morgen gibs bild 🙂

@cham

kannste mir mit privat nachricht ma email sagen da das pic irgendwie zu groß geraten is aber man kann alles gut erkenn also wäre nett

mein motor

also hier hab ichs nomma in klein also wenn das nich groß genug is schick ich es gerne nochmal per email aber erstma hier zum anguggn^^

Das dicke Rohr über dem Ölmessstab wird beim K&N so verlängert, dass es unten in den Filter gesteckt werden kann. 🙂

mrnase

also muss kann ich mir noch edelstahlrohor holn den luftfilter versetzen und dann müssen beide schläuche in den filter rein??
und dann noch die frage was ich mit dem links unten dem schlauch mach der in den kotflügel führt was kann man damit machen?

Den dicken habe ich gelassen wo er ist, allerdings schaut mein Motorraum auch leicht anders aus. 😁

Ob du den Luftfilter versetzen kannst kann ich dir nicht sagen.. Es kann passieren, dass dadurch das Gutachten ungültig wird da sich dann ja der eigentliche Einbauort ändert.

Von welcher Marke ist dein offener denn? Ich bin davon überzeugt, dass es ein K&N sein sollte wenn es ein offener werden soll. Bei eBay werden Billigteile verhökert aber da geb ich lieber ein bissl mehr Geld aus und hab Qualität. 🙂

Deine Antwort