Luftfilter weg lassen?!?! Golf II

VW Golf 1 (17, 155)

Also ich hab den 2er mit Rundem großen Luftfilter. Da es keine offenen gibt für guten Sound wollte ich mal fragen ob sich Soundtechnisch was tut wenn ich den Filter einfach ausbau? Oder schadet das dem Motor?

30 Antworten

Natürlich schadet das dem motor .. der luftfilter ist nicht umsonst verbaut worden... wie verhalten sich wohl die düsen von deinem vergaser wenn da dreck rein kommt ?

Gruß Bjoern

ja aber macht das mehr sound???

Mag sein .. aber was bringt es dir wenn die karre dann nicht mehr läuft ?

Was wäre denn wenn ich den großen runden weglasse und mir stattdessen an den ansaugstutzen nen offnen kleinen pack?

Ähnliche Themen

Ohne genaue daten von deinem motor zuhaben, denke ich das du keinen offenen LuFi für deinen motor finden wirst. Ohne ABE oder ähnliches einbauen würde ich nicht .. kann teuer werden. Wie wäre es mit nem sportauspuff für besseren sound ?

Gruß Bjoern

Der Filter ändert so gut wie nichts am Sound, was behindert ist der Kasten.

Ohne Filter plättest du dir den Motor, das ist klar.

Du kannst höchstens den Kasten zersägen, aber bitte so das die Luft noch durch den Filter muss.

Wenn Du den Filter abbaust, schreib bitte den km-Stand auf und informiere uns, wieviele km der Motor danach noch gelaufen ist.

Wäre mal interessant.

Wollen wir Wetten abschließen, wie weit er ohne Filter kommt? Im Winter ist die Luft sauberer, im Sommer käme er nicht weit...

Also? Wie lange läuft der Motor ohne Filter? Ihre Einsätze (Geld, nicht Filtereinsätze!) bitte!

😁

Zitat:

Original geschrieben von baschti85

Was wäre denn wenn ich den großen runden weglasse und mir stattdessen an den ansaugstutzen nen offnen kleinen pack?

Den wirst du nicht eingetragen bekommen.

ich geb ihm 2000 km 😉

Zitat:

Original geschrieben von T0b14z

ich geb ihm 2000 km 😉

In der Sahara gebe ich ihm keine 200km.😁😁

Der Luftfilter ist total quatsch, VW hat den nur eingebaut, das die was zum Tauschen haben und um dir dein Geld aus der Tasche ziehe zu können😁*ironie*

MFG sebastian

Zitat:

Original geschrieben von baschti85

ja aber macht das mehr sound???

Also mir wäre es eher peinlich ; 70 ps oder so und mörder sound ne ne endweder man hat oder eben nicht .

😉

also ich habe ja für solche kandidaten mal bei ebay mein luftfilter tuning kit angeboten

dies bestand aus einer offenen sportluftansaugsocke mit passendem applikatorschnalzgummi ...garantierter leistungsverlust aber n sound wie ne mig29 ....leider ohne tüv gutachten nur materialgutachten

wollte aber irgendwie keiner haben ...schade lach

Aber am besten ist immer noch dieser turbo fön

ja der is echt geil einfach n handelsüblichen pc lüfter für 1,95 nur ordentlich in szene setzen und schon kaufen die leute wie wild