Luftfilter...was sagt Ihr ?
Servus !
Hab bevor der Winter kam mal was probiert.
Habe unten am Luftfilterkasten den Schlauch etwas gelöst,damit ein kleiner Spalt zu sehen war,um nen besseren Sound zu bekommen.
Über den Winter hab ich den Schlauch wieder dran,hab aber mal nen Foto davon gemacht.
Was meint Ihr,geht das so,ohne das er zuviel warme Luft saugt ?
Eigentlich da der Schlauch ja noch etwas dran is,bekommt er doch auch frische Luft von vorne. Is ja nur eine kleine Öffnung.
Das Bild zeigt den Schlauch geschlossen. Also einfach vorstellen,er wäre vorne an der Schraube etwas geöffnet.
THX
Ähnliche Themen
48 Antworten
Überhaupt auf die Idee zu kommen, ohne LuFi rumzufahren.... 🙄 Du magst zwar so ziemlich Recht haben, aber die Aussage war dennoch unnötig, weil es einfach für den gesunden Menschenverstand garnicht erst zur Option steht, so zu fahren. Im übrigen bin ich der Meinung, dass es komplett ohne LuFi ein wenig anders geklungen hat, als mit K&N. Und ja, ich habe das mal ausprobiert, für einen kurzen Moment. Das Ansauggeräusch mit 57i unterscheidet sich subjektiv schon ein wenig davon.
Bist du damit durch die Gegend gefahren oder nur im Stand? Ja, natürlich tut das niemand so machen. War ja auch nur zum erklären gedacht, das der LuFi im Prinzip nur den Filter darstellt für die Variante mit offener Ansaugbrücke, und nicht der Sportluftfilter der Grund ist für den ganz anderen tollen Sound.
Nein um Gottes Willen, natürlich nur mal eben im Stand ausgetestet. Den Fahrtest spar ich mir da gerne 😉
Aber gerade im Stand ist das Ansauggeräusch beim Gasgeben mit 57i ordentlich zu hören und eigentlich ein Schmaus für die Ohren. Jedenfalls beim VR6 (von der Fahrt ab 4000 u/m wollen wir garnicht erst reden...) Ohne LuFi zwar auch (im Stand), aber ich bleibe bei dem Eindruck, dass es sich anders anhörte. Kann hier natürlich sehr wohl falsch liegen, aber meine Meinung ist eben meine Meinung 😉
Aber ich gebe dir schon Recht, im Prinzip war es das gleiche Geräusch. So in etwa. Vielleicht liegts auch nur am Tinnitus, dass ich da nen Unterschied höre 😉
Ich hab da nen Raid drauf. Kann sein das sich das Ansauggeräusch noch minimal verändert, dadurch das er durch das Filterelement die Luft ziehen muss. Aber viel tut sich da nicht mehr in Sachen Sound, gegenüber wenn keiner drauf wäre(Auch wenn jeder Vernünftige Mensch so etwas nicht machen würde 😉). Für Kaltluft sorge ich mit einem Kaltluftschlauch der an die unteren Air-Intakes angeschloßen ist.