1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Luftfilter

Luftfilter

VW Polo 3 (6N / 6N2)

hab mal ne frage zum luftfilter und zwar welche ist gut... oder besser gefragt auf was muss man da so achten
und ich hatte mal was vom reinigen gelesen... wenn ja wie oft?

es wäre super wenn ihr mir da mal hzelfen könntet und mit was für ein preis ich rechnen müsste

dank schon mal

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hmm, das nicht, aber am Anfang hatte ich das Gefühl der Wagen hat mehr Durchzug, aber denke das war Einbildung.Aber weniger ist es nach meinem Empfinden nicht geworden.Dafür hört sich der Sound absolut genial an.Ist nur meine Meinung.....

hiho

die kiste verliert leistung. bau mal die original filterkiste dran und blockier die warmluftregelklappe auf halb auf und dreh ne runde über die bahn. dadurch haben mir gut 10km gefehlt. das merkt man bei dem 57i zwar nicht weil bei 170 genug luft durch den motorraum strömt nur bei 40 oder 50 in der stadt fehlt die.

wenn man nur ne 60 ps schleuder hat brauch auch kein soudn raus zu kommen das ist lächerlich (gilt nicht nur für die 60ps kisten selbe ists mit dem 16v)

Hmm, seh ich anders.Aber jeder hat halt seine Meinung.Ich finde den 16V Klang noch besser mit K&N.Wers nicht mag, braucht sich ja son Teil net einzubauen.

Zitat:

Original geschrieben von Stummel

hiho

wenn man nur ne 60 ps schleuder hat brauch auch kein soudn raus zu kommen das ist lächerlich (gilt nicht nur für die 60ps kisten selbe ists mit dem 16v)

frei nach dem Motto: Krach macht die Büchse schon, fehlt nur noch die Leistung! 😁

Gruß

Deine Antwort