Luftfilter 50TDI nur Original kein Zubehör

Audi A6 C8/4K

Hallo an alle, eine Frage wie und wo kann man Lüftfilter für A6 C8 4K 50 TDI bestellen? An diversen Seiten gibt es entweder gar kein Zubehörluftfilter für A6 C8 oder nur K&N Filters E-1983 Luftfilter (Langzeitfilter) für fast 90 euro.

26 Antworten

Meiner hat jetzt 55.000 km runter. Da sollte ich schon mal wechseln.

Laut Audi soll es jede 60.000 km gewechselt werden.

Ist für meinen Geschmack zu lange angesetzt. Bei mir geht der alle 30K, wie auch der K-Filter raus.

Habe meinen auch gewechselt. Wartung mache ich mittlerweile selbst, auf den Audi Händler ist keinen Verlass. So sah der Luftfilter nach ca. 83000 km aus. Meiner Meinung nach kein einziges mal gewechselt innerhalb dieser Zeit. Aber wenn ich recht in Erinnerung habe, Wechseluntervall 90.000?

IMG_20240731_114448.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@freeadrenalin schrieb am 12. August 2024 um 19:57:27 Uhr:

Habe meinen auch gewechselt. Wartung mache ich mittlerweile selbst, auf den Audi Händler ist keinen Verlass. So sah der Luftfilter nach ca. 83000 km aus. Meiner Meinung nach kein einziges mal gewechselt innerhalb dieser Zeit. Aber wenn ich recht in Erinnerung habe, Wechseluntervall 90.000?

Ja man erschrickt immer,
aber es ist nur die äußere Umrandung. Innen ist er meistens ok.

In Audi App für A6 50 TDI Bj.2018 steht alle 60 tkm(siehe Bild), natürlich früher ist besser für den Motor, Turbo und so weiter...

1723529453359

Okay, interessant. Bei meinem 40 TDI steht alle 90.000... Egal mache sowieso alle 30.000

Ich war gestern bei Audi.
Anzeige bei 60000 km

Mussten nur Luftfilter und Dieselfilter gewechselt werden.

Hatte einen Termin und konnte auch warten.
Etwas über eine Stunde.

Dann die Rechnung.
292,50€

Ist der Preis normal???
Oder hat Audi die Preise zum A6 4G nochmal erhöht?

Img

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 9. November 2024 um 09:43:35 Uhr:

Ich war gestern bei Audi.
Anzeige bei 60000 km

Mussten nur Luftfilter und Dieselfilter gewechselt werden.

Hatte einen Termin und konnte auch warten.
Etwas über eine Stunde.

Dann die Rechnung.
292,50€

Ist der Preis normal???
Oder hat Audi die Preise zum A6 4G nochmal erhöht?

Wer hat die 2 Filter gewechselt und kann mir sagen ob der Preis normal ist oder ich lieber zu einer anderen Werkstatt wechseln sollte.

Die beiden Filter kosten beim 🙂 ca. den angegebenen Preis, wie er auch in Deiner Rechnung ausgewiesen ist.

AHW bietet diese aber mit ca. 45% Rabatt an. Ich würde diese dort kaufen und zum Service mitnehmen.

Aber günstiger als das kommst dann wahrscheinlich nicht.

Img
Img

Ok
Danke

Musst dann halt in ner freien Werkstatt machen. Bei Audi selbst kannst keine Teile selbst mitbringen. Just fyi.

Deine Antwort