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Luftfederung-Niveauregulierung Hinterachsche

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. August 2018 um 8:25

Hallo,

ich bin auf dem weg in den Urlaub stehengeblieben,

müsste nach langem 12 std in der nacht warten auf der autobahn in einer mercedes werkstatt.

Rechte hintere federbalg defekt,ausstausch,

Nun ist das fahrzeug links hinten 1,5 cm tiefer als rechts, (links 66,5cm) ,(rechts 68cm)

wie kann mann dieses beheben und vorallem ,wieviel cm ist der original zustand.

E 220 cdi ,25,01,2006 Elegance.

würde eine mercedes werkstatt in meiner gegend dies als külanz einstellen ,mit beigefügter Rechnung.

Vielen dank,

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BENZ-E-220 schrieb am 9. August 2018 um 14:32:56 Uhr:

Habe damals das auto gekauft 2012 97000km bj 2006.auf meine gefahre 100000km so ziemlich viel kaputt. Ki defekt,dämpfer Kofferraum,Stoßdämpfer vorn.beide vordere Feder gebrochen,Kofferraum zuziehhilfe,beide Batterien.infrarot vom schlüsselempfänger am Türschloss .und eben die teuren luftfeder.hintere Teil der bremsleitungen.luftschlauch vom Turbo.habe nicht viel Glück mit diesem.nochmal zum Vergleich,also müssten beide Seiten gleich sein in der Höhe mit den luftfedern!

Die Qualität eines PKW ist das eine.

Das Nutzungsprofil das andere. Auch vom Vorbesitzer.

Ich mute meinem Walfisch Ladungstechnisch auch schon mal was zu; dann gibt es halt mal ein Jahr in dem man so wie ich in 2016 ca. 4000,- € Reparaturkosten hat. dafür hatte ich davor und danach wieder lange Ruhe.

 

Zitat:

@garssen schrieb am 8. August 2018 um 16:28:13 Uhr:

In einem anderen Beitrag von ihm steht das es ein T Modell ist. Also ein S

Du willst mir jetzt aber nicht sagen dass ich erst mal andere Themen von ihm suchen muss um herauszufinden was für einen Hobel der gute fährt nur weil er es nicht hinbekommt klar zu sagen um was es sich handelt?

@Mackhack

da hat Mackhack recht. Ohne diese Angaben ist es für diejenigen die helfen möchten unnötig schwer.

Im Profil des TE steht auch erstmal W 211 und später dann "Kombi". Und auf dem Bild kann man es ebenfalls nur schwer erkennen. Aber es ist seine Sache die notwendigen Angaben richtig mitzuteilen.

Es gibt aber Menschen die Interessieren sich für solche Feinheiten nicht solange die Karre fährt und die beschäftigen sich halt mal nicht mit der Thematik....

 

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Die wenigsten W211 mit Luftfederung sind hinten genau gleich hoch.

Hast du einen W211 oder S211? Oben links stet W211, in der Überschrift steht ENR und im Text steht auch nix. Was nun?

Themenstarteram 8. August 2018 um 13:25

Zitat:

@Mackhack schrieb am 8. August 2018 um 14:42:38 Uhr:

Hast du einen W211 oder S211? Oben links stet W211, in der Überschrift steht ENR und im Text steht auch nix. Was nun?

W211 nivearegulierung

Die Antwort ist zu geil !

 

Denke mal er hat einen S 211

Zitat:

@BENZ-E-220 schrieb am 8. August 2018 um 15:25:34 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 8. August 2018 um 14:42:38 Uhr:

Hast du einen W211 oder S211? Oben links stet W211, in der Überschrift steht ENR und im Text steht auch nix. Was nun?

W211 nivearegulierung

Eine Limousine hat keine ENR. Entweder es ist ein Kombi (S) mit ENR oder eine Limousine (W) mit AIRmatic.

In einem anderen Beitrag von ihm steht das es ein T Modell ist. Also ein S

Also erklären wir mal wieder

Limosine = W211

Kombi = S211

Nu muss sich der TE nur noch entscheiden.

Ansonsten ist ja auf dem Bikd ei demütig ein S211 zusehen.

Zitat:

@garssen schrieb am 8. August 2018 um 16:28:13 Uhr:

In einem anderen Beitrag von ihm steht das es ein T Modell ist. Also ein S

Du willst mir jetzt aber nicht sagen dass ich erst mal andere Themen von ihm suchen muss um herauszufinden was für einen Hobel der gute fährt nur weil er es nicht hinbekommt klar zu sagen um was es sich handelt?

@Mackhack

der Thread hat mich nur belustigt und dann interessiert, darum hab ich nach gehakt. Ist auch sonst nicht meins.

Zitat:

@garssen schrieb am 8. August 2018 um 18:57:36 Uhr:

@Mackhack

der Thread hat mich nur belustigt und dann interessiert, darum hab ich nach gehakt. Ist auch sonst nicht meins.

Verstanden :D

Ein einseitger Tausch des Luftferder-Elements ist m. E. nicht sinnvoll. Laß möglichst bald die andere Seite ebenfalls tauschen, aufgrund des vermuteten Alters wird die ohnehin bald fällig werden. Ich habe vor einiger Zeit beide Seiten getauscht, das Auto steht seitdem wieder gerade.

Themenstarteram 9. August 2018 um 12:21

Habe letztes Jahr in Juni 2017 2neue luftfeder einbauen lassen,jetzt wieder eine kaputt und ersetzt,

Themenstarteram 9. August 2018 um 12:32

Habe damals das auto gekauft 2012 97000km bj 2006.auf meine gefahre 100000km so ziemlich viel kaputt. Ki defekt,dämpfer Kofferraum,Stoßdämpfer vorn.beide vordere Feder gebrochen,Kofferraum zuziehhilfe,beide Batterien.infrarot vom schlüsselempfänger am Türschloss .und eben die teuren luftfeder.hintere Teil der bremsleitungen.luftschlauch vom Turbo.habe nicht viel Glück mit diesem.nochmal zum Vergleich,also müssten beide Seiten gleich sein in der Höhe mit den luftfedern!

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Zitat:

@BENZ-E-220 schrieb am 9. August 2018 um 14:21:04 Uhr:

Habe letztes Jahr in Juni 2017 2neue luftfeder einbauen lassen,jetzt wieder eine kaputt und ersetzt,

Original oder Arnott / Aerosus ?

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