1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Luftfahrwerk Puma

Luftfahrwerk Puma

Ford Puma ECT

Hi Ihrs

Ich hätte ja mal voll Bock meine kleine Katze noch ein wenig einzigartiger zu machen.
Und zwar habe ich vor in nächster Zeit ein Luftfahrwerk bei mir rein zu setzten.
Hat irgend jemand peil, wo es so was auch für nen puma gibt, oder hat jemand so viel peil, dass er mir beim umbau helfen könnte, denn wenn es ja net passend ist muss man(n) ja noch e bissle basteln.

Bis denn dann.
Euer
DJ-InRay

24 Antworten

also für ein fiesta gibt es das hab auch gelesen das man sich das bei ein paar fahrwerksfirmen anfertigen lassen kann aber ich denke das fürn fiesta wird passen mit ein bissl flex hier bissl schleif da

diese fahrwerke find ich hammer und bei parken ganz runter das die reifen ind der luft hängen
dann haste auch noch eine wegfahrsperre löl

eben das will ich ja haben...
finde ich nämlich einfach nur geil..........

gib doch ma n link für son ding...

Den Preis würd ich noch etwas höher ansetzen, für den Fiesta ist die Baureihe wohl deutlich kleiner als wie zb beim Golf also teurer. Sonderanfertigungen sowiso.
Wenn dann kein Gutachten fürn Pumi dabei ist wirds TÜVen auch net billig.

...also lohnt sich die Sache net wirklich.

Seh es mal so:

Lohnt es sich ein Auto das 5000 € wert ist für 50.000- 100.000 Euro zu tunen?

Der Ideele Wert zählt. 😉

link hab ich leider net kenn ich aus der tuning zeitung probuer die gleich mal zu finden und guck mal ob da eine net addresse drauf steht!

Tja um ein Fahrzeug so aufzubauen das es solchen einen ideellen Wert erreicht mus aber dem Luftfahrwerk einiges folgen lassen. :-)

@PumaKing
Du mußt deinen Pumi ja auch e bissl lieb haben. :-)
Muß mer halt wissen wie hoch der Teil vom Lohn ist den mer in sein Hobby steckt.
Hätte ich den Jackpot kassiert, wär mirn Umbau im Wert von 2 Porsche auch fürn Pumi wert gewesen.

Also lau Fachzeitschrift kostet ein Luftfahrwerk (komplett mit Einbvau?) 4850 € von H&R. Da das Angebot aber neu ist gibst das nochnicht fürn Puma, aber fragen kostet nix.

Persönlich finde ich ein sauberes Fahrwerk von Bilstein oder Koni fürn Puma vom Fahrspaß am besten.

jo jo, ich knalle alles in meine Katze, was sie glücklich macht.
Aber leider auch mein konto unglücklich 😁

Dennoch möchte ich eine Luftfahrwerk haben.
Aus einem Guten Grund: Ich will die Katze fast über den Boden schleifen lassen, aber wenn n Hubbel kommt locker wieder hoch fahren können.
!!! UND ZWAR AUF KNOPFDRUCK !!!

Wat bringt mir ein Fahrwerk wat mich knapp 1300€ Kostet und ich darf alle Nase lang wieder ne neue Schürze dran knallen. hatte euch doch erzählt wie teuer das war.

Ich will ja nicht ein bissle tiefer, sondern GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ Tief.....

Das geht einfacher. Zieh dir 10" Felgen drauf. Ist billiger. Brauchst dann nur ne kleinere Bremanlage (bisschen größer wie von nem Go-Kart vielleicht). *g*

wobei wenn ich sachen einbaue die vom gocard kommen, mussich auf die direkte lenkung aufpassen (insider)

Neeeeee, will ja 17" haben und dann Boden knutschen können.....

Deine Antwort