ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Luftfahrwerk ganz unten trotz Druck

Luftfahrwerk ganz unten trotz Druck

Audi
Themenstarteram 21. März 2024 um 13:39

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem A6 C5 Allroad das Problem, dass die Linke Seite unten bleibt.

Fehler habe ich gelöscht und Grundstellung durchgeführt.

Ich habe taschweise einen anderen Kompressor und ein anderes Steuergerät verbaut. Die Situation bleibt immer gleich.

Dämpfer vorne links 3 Monate alt Dämpfer vorne rechts 1 Monat alt.

Es ist sehr viel Druck auf dem Dämpfer vorne links und auch der Luftbalg ist sehr prall.

Jedoch sackt der Dämpfer nahezu widerstandslos nach unten (Hebebühne).

Tausche ich hinten am Ventilblock rot und grün ( vorne links rechts) bleibt die Situation unverändert.

Was für mich schließen lässt, dass der Dämpfer vorne links defekt ist.

Aber kann das sein? Der Luftbalg ist prall und hat Druck und trotzdem sackt alles komplett ab?

( mit Dämpfer meine ich das gesamte Federbein mit Luftbalg und Stossdämpfer)

Welche Dämpfer könnt ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 23. März 2024 um 9:41

Kompressor Druck liegt bei 17,25 Bar

Hast mal über vcds befüllt? Oder wenn du das nicht hast dann direkt mit nem Kompressor befüllen? Für vorne brauchst schon so 8-10 bar

Themenstarteram 29. März 2024 um 12:16

Das Hauptproblem war ein defekter Steuerblock und anschließend ein im Austausch-Kompressor defektes Ablassventil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Luftfahrwerk ganz unten trotz Druck