Luftfahrwerk fährt von alleine hoch

Audi S8 D3/4E

Hallo zusammen,

habe die SuFu bereite genutzt aber es ging immer ums "Gegenteil"..

habe seit geraumer Zeit das Problem dass mein Fahrwerk nach dem das Auto abgestellt wurde von alleine hoch fährt. Sobald ich dann los fahren will springt erst einmal der Kompressor an und das Auto fährt wieder runter.

Lasse ich das Auto mehrere Tage (3+) stehen, senkt es sich hinten links ein wenig ab, vorne bleibt es oben..
Hier gehe ich von einem Leck aus.. das ist noch erklärbar, aber das hochfahren?

Habe die Grundstellungen heute nochmals neu eingelernt.. 396 / 378 mm .. hat dann auch gepasst, nun 4 Stunden später steht das Auto vorne bei ca 410 und hinten passt es.

Habe folgenden Fehler ausgelesen:
01772 - Signalleitung von Druckgeber Niveauregulierung / Kurzschluss zu anderem Ventil, unplausibles Signal, sporadisch

Habe hierauf hin auch bereits den Ventilblock getauscht.

Auto ist ein S8 Bj2006, 138.000km..

Bin für jeden Vorschlag dankbar..
Grüße

17 Antworten

Bei meinen neuen Ventilen waren auch neue Dichtungen dran.. tauschen sich quasi automatisch.. 😉

Ich hab mich ungünstig ausgedrückt. Ich möchte erst testen. Sind die Ventile in Ordnung, würde ich sie einfach wieder reindrehen.

Also Fachlich ist das raus/rein schrauben sicherlich nicht richtig, aber dicht sein sollte es noch...
allerdings bezweifel ich dass das etwas ändert.. und wenn man sich die Arbeit schon macht, würde ich die Teile gleich tauschen..

Deine Antwort