ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Luftentfeuchter für Auto

Luftentfeuchter für Auto

Themenstarteram 14. November 2016 um 9:58

Hallo,

welche effektive Luftentfeuchter gibt es für das Auto?

Wo legt man die am besten hin?

Danke + Grüße

Beste Antwort im Thema

Mal was anderes. Wenn das Auto immer steht, kriecht Feuchtigkeit hinein, ohne Wenn und Aber. Ist das Fahrzeug in der normalen Benutzung und die Klima ist eingeschaltet, dann weden bei einer 20Minuten Autofahrt ausserhalb der Ortschaft unglaubliche Mengen an trockene Frischluft durch die Karre geblasen. Die Klima trocknet diese Luft obendrein und lässt beim abstellen des Fahrzeugs trockene Luft zurück, welche Feuchtigkeit aufnehmen kann wenn im Fahrzeug vohanden (Teppich). Beim nächsten Start wird diese rausgeblasen.

Würde also mein Auto oft beschlagen und ich nicht permanent mit triefend nassen Klamotten einsteigen oder meinen Hund nicht ausgewrungen direkt vom Flussbad ins Auto springen lassen......Ei dann würde ich mir Gedanken machen woher Feuchtigkeit kommt, denn das kann auch eine nicht dichte Stelle sein, welche den Innenraum wässert.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Alte Socke gefüllt mit Katzenstreu.

Gruß Metalhead

Schüssel Salz, in den Fußraum gestellt. Wenn es müffelt: Eine Schüssel Kaffeepulver daneben. Nach Sättigung im Backofen trocknen.

mfg

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 14. November 2016 um 12:38:27 Uhr:

Nach Sättigung im Backofen trocknen.

Kostet ja mehr Strom als das Salz wert ist.

Gruß Metalhead

Du hast keine Ahnung, was für Salz ich bevorzuge. :D

Ich nehme auch immer nur Fleur de Sel aus der Bretagne wenn die Scheiben beschlagen :D

Optimal ist Himalaya Salz.;)

Mal weg vom heimischen Katzenklo und Salzstreuer,

Diese Dinger sind wirklich dauerhaft brauchbar.

http://www.pearl.de/a-PX7412-4320.shtml?...

 

Zitat:

@Nebiru666 schrieb am 14. November 2016 um 19:39:25 Uhr:

Mal weg vom heimischen Katzenklo und Salzstreuer,

Diese Dinger sind wirklich dauerhaft brauchbar.

http://www.pearl.de/a-PX7412-4320.shtml?...

Da ist quasi Katzenstreu drinnen! :D

Ausserdem ist der Pearl der allerletzte Laden. Miesester Service und die Produkte sind oft na ja.

Mir ging es auch eher um die Veranschaulichung des Entfeuchters, als um eine Shop Empfehlung.

Bevor ich mir die Sauerei mit Katzenstreu oder Salz ins Auto lege, dann doch lieber die saubere Lösung.

Nimm neues Katzenstreu. :cool:

Und es hat auch keiner gesagt, dass du das Salz mit der Mühle im Auto verteilen sollst. ;)

mfg

Zitat:

@Nebiru666 schrieb am 14. November 2016 um 20:49:43 Uhr:

Mir ging es auch eher um die Veranschaulichung des Entfeuchters, als um eine Shop Empfehlung.

Bevor ich mir die Sauerei mit Katzenstreu oder Salz ins Auto lege, dann doch lieber die saubere Lösung.

Alles klar, kein Stress bitte. Sorry. Ich habe bloss eine Aversion gegen Saubuden. Das hat mich halt voll erwischt. :D Aber zurück zum Thema. Mutti könnte auch fürs Katzenstreu einen Beutel häkeln, oder? So doof ist das nicht. Streu ist günstig, gibt es in vielen Duftnoten und Klumpstreu macht keinen Dreck.

Im Womo hatte ich immer "Salz" verwendet, aber die gekauften Beutel speziell für die Entfeuchtungsanwendung. Korrekter ist wahrscheinlich Granulat dazu zu sagen, denn richtiges Salz war das nicht. Ein Beutel hatte dann ca. 1,5 Liter Wasser aus der Luft gezogen im Womo über 2-3 Monate.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 14. November 2016 um 21:00:38 Uhr:

Und es hat auch keiner gesagt, dass du das Salz mit der Mühle im Auto verteilen sollst. ;)

*lol* Ich stelle mir das gerade so vor. Hatten jahrelang Katzen im Haus. Auch Du Schreck, das Zeug überall verteilt.

Zitat:

@Genie21 schrieb am 14. November 2016 um 21:10:38 Uhr:

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 14. November 2016 um 21:00:38 Uhr:

Und es hat auch keiner gesagt, dass du das Salz mit der Mühle im Auto verteilen sollst. ;)

*lol* Ich stelle mir das gerade so vor. Hatten jahrelang Katzen im Haus. Auch Du Schreck, das Zeug überall verteilt.

Also besser nichts von beidem im Auto ausstreuen??:eek::eek:

Das hättet ihr auch eher sagen können.:D

Eigentlich meinte ich damit, egal ob Salz oder Streu, dass das Zeug irgendwann aus der "alten Socke" raus reuert, wenn erstmal ein paar Leute draufgelatscht sind.

Das passiert mit dem o.g. Entfeuchter erstmal nicht so schnell.

Zumindest halten unsere schon mehrere Jahre.

Aber jeder wie er meint.;)

@Nebiru666 Hast schon recht. Bei Dir scheinen noch andere auch mal im Auto zu sitzen. Das ist nicht bei jedem so. :eek: :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Luftentfeuchter für Auto