1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lufteinlässe Kotflügel

Lufteinlässe Kotflügel

Mercedes E-Klasse W211

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau von Lufteinlässen und Anschweißblech am Kotflügel ect. 😕 😕

JA ich Weiss
es ist nicht jedermanns Geschmack . . . 😛

Daß ist auch nicht die Frage!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DS_driver

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Das wird keine Mehrleistung bringen.
Der Motor (gerade die Diesel) bringen mehr Leistung wenn man die Ansaugluft kühlt und damit mehr Füllung bekommt.

Das andere Thema ist: wie kriege ich die Hitze vom Motor weg, die bei der Verbrennung entsteht?
1. Kühler
2. Auspuff

Der Rest ist fast irrelevant - die Motoren bei MB (und anderen Herstellern) sind so ausgelegt, dass man den Motor voll kapseln kann (geräuschtechnisch) ohne das es einen Hitzestau gibt. Mehr Lüftung macht die Sache lauter - aber nicht besser.

Die Kühlrippen dürften bei einem 211er auch nicht viel bringen (außer Optik), da hinter dem Vorderrad Richtung Motorraum das Blech mehrlagig ist. Da wird man keinen Luftkanal bekommen ohne die Steifigkeit der Karosserie zu gefährden. Oder?

Also bleibt es unter'm Strich bei der rein optischen Verbesserung.
Aber das ist reine Geschmacksache.

Gruß
Hyperbel

laut dyno stand bringt das bmc airbox beim 55kompressor Motor schon ein paar ps .... ( die aber in heisser luft umgewandelt werden 😎 )

Jaaaa, OK! 🙂

1. Papier ist geduldig

2. ein paar PS gehen in der Messungenauigkeit möglicherweise unter

3. der AMG ist was anderes wie ein kleiner Diesel

4. Eine Airbox ist nicht vergleichbar mit zwei Luftauslässen die strömungstechnisch nicht korrekt eingepasst sind.

Bei der Formel 1 bringt es ja auch ein paar Mehr-PS wenn man die Lufteinlass-Öffnung größer macht und bei hohen Geschwindigkeiten damit einen minimalen Ladedruck erzeugt.

Ich bin mir allerdings recht sicher, dass das Vorhaben außer Optik beim Fahrzeug des TEs nichts bringt. 😎

Aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge.😁

Deine Antwort