ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Gutachten oder ABE für 22 Zoll Alufelgen AMG Design

Gutachten oder ABE für 22 Zoll Alufelgen AMG Design

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 18:43

Hallo Gemeinde !

Hat zufälligerweise jemand von euch, die gleichen Felgen auf seinen ML und würde mir eine Kopie von seinem

Gutachten bzw. ABE geben ?

 

Gruß dstegi

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 22. August 2010 um 16:00

Hat wirklich keiner diese Felgen?

Habe sie schon des öfteren gesehen.

dstegi

am 22. August 2010 um 17:00

Ich vermute mal Originale 22" AMG Felgen gibt es nicht :confused:

Meines Wissens ist bei 21' Ende der Fahnenstange

Gruß Ralf ;)

am 25. August 2010 um 3:21

Hey auf der felge muss es eine 5 oder 6 stellige nr. geben.???

gib die einfach bei GooGle ein.. Habe mein ABE so als pdf gezogen.

wenn du es noch nicht getan hast

Viel ervolg.

...mir fehlt auf der Felge das eingefräste AMG-Logo......und 22" AMGs gabs für den W164 bisher nicht.

Kann es sein, das das garkeine AMG-Felgen sind? Die Sternkappe allein ist noch nicht mal Beweis dafür, das die Felgen überhaupt von MB stammen. Was steht denn innen an Zahlen/Buchstabenkombinationen drin? Gibts da eine A164xxxxxxx - Nummer?

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

...mir fehlt auf der Felge das eingefräste AMG-Logo......und 22" AMGs gabs für den W164 bisher nicht.

Kann es sein, das das garkeine AMG-Felgen sind? Die Sternkappe allein ist noch nicht mal Beweis dafür, das die Felgen überhaupt von MB stammen. Was steht denn innen an Zahlen/Buchstabenkombinationen drin? Gibts da eine A164xxxxxxx - Nummer?

Hallo Nik,

er sucht ja auch extra eine ABE für Felgen im "AMG Design" und nicht für AMG Felgen.

Gruß

Carsten

Aaaaaah etzerdla........*gg*

am 26. August 2010 um 9:48

Hallo dstegi,

habe auch die Felgen, aber vom Verkäufer leider nur einen Technischen Bericht für die Felge bekommen. Leider kann man seit 1999 mit diesen Bericht keine Einzelabnahme mehr vornehmen. Ich denke ein Gutachten oder ABE gibt es nicht für die Felge nicht. Bin auch Ratlos und versuche eine Möglich der Eintragung zu bekommen. Denke mal du hast diese Felgen bei den selben Händler gekauft!!! Der einen skrupellos ins Messer laufen lässt. Würde mich interessieren wie die rechtliche Lage bei so einen Verkauf ist??

Wenn du eine Lösung hast, bitte mitteilen!!

Gute fahrt Peter

Hallo,

ich vermute mal einfach, ihr habt die Felgen in der Bucht erstanden.

Glaube diese dort mal gesehen zu haben unbd wenn ich mich richtig erinnere wurden immer Felgen abgebildet, die ein AMG Logo besitzen. Wenn es so sein sollte, würde ich versuchen die Felgen zurück zugeben, da es sich um eine arglistige Täuschung handelt!!

Viel Glück

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von deluxe07

Hallo dstegi,

habe auch die Felgen, aber vom Verkäufer leider nur einen Technischen Bericht für die Felge bekommen. Leider kann man seit 1999 mit diesen Bericht keine Einzelabnahme mehr vornehmen. Ich denke ein Gutachten oder ABE gibt es nicht für die Felge nicht. Bin auch Ratlos und versuche eine Möglich der Eintragung zu bekommen. Denke mal du hast diese Felgen bei den selben Händler gekauft!!! Der einen skrupellos ins Messer laufen lässt. Würde mich interessieren wie die rechtliche Lage bei so einen Verkauf ist??

Wenn du eine Lösung hast, bitte mitteilen!!

Gute fahrt Peter

Themenstarteram 30. August 2010 um 15:14

Hallo !

Habe die Felgen kostengünstig übernommen. Leider ohne Gutachten oder ähnliches. Habe die Felgen schon des öfteren auf andere ML's gesehen.

Natürlich habe ich den Händler bei Äbähh angeschrieben. Leider keine Reaktion.

Ich weiß bis jetzt nur, dass die Felgen aus Italien kommen.

Und es ist richtig! Es sind KEINE "AMG" Felgen. Sie sind im "AMG" Design.

 

Gruß dstegi

Hallo,

Tipp: Gib die Felgen zurück ( wenns geht ) und nimm dein Geld.

Ohne Gutachten ist eine Eintragung nach meinen Erfahrungen in Deutschland nicht möglich...

 

Gruß

Der Prof.

Sorry, falscher Beitrag. Bitte löschen ;)

am 10. März 2011 um 11:44

Hallo,

Leute, Finger weg von solchen Felgen...

und von solchen Hinterhof-Verkäufern!!

die gibt es als AMG-Design, M6, M5-Design, RS6-Design, usw.

die Felgen werden alle in China hergestellt,

mit billigsten Materialien - schlechtem Alu-Anteil - BRUCHGEFAHR,

und über Italien eingeschleust!

evtl. wird noch ein "made in Italy" eingeprägt, und das war´s!

Klar, es gibt KEIN ABE und es wird auch NIE eins geben!!!

Mittlerweile wissen auch TÜV-Leute von solchen Felgen...

Sorry

Versuche die Dinger zurück zu geben...

Grüsse

 

 

Bei uns in Wuppertal kann man meines Wissens noch ne Einzelabnahme machen geht aber nur bei Tüv Rheinland habe die gleichen Felgen könnte den Bericht von dir gut gebrauchen für Einzelabnahme.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von deluxe07

Hallo dstegi,

habe auch die Felgen, aber vom Verkäufer leider nur einen Technischen Bericht für die Felge bekommen. Leider kann man seit 1999 mit diesen Bericht keine Einzelabnahme mehr vornehmen. Ich denke ein Gutachten oder ABE gibt es nicht für die Felge nicht. Bin auch Ratlos und versuche eine Möglich der Eintragung zu bekommen. Denke mal du hast diese Felgen bei den selben Händler gekauft!!! Der einen skrupellos ins Messer laufen lässt. Würde mich interessieren wie die rechtliche Lage bei so einen Verkauf ist??

Wenn du eine Lösung hast, bitte mitteilen!!

Gute fahrt Peter

Felgen sind kein billig Sch.... mit bruchgefahr.

Felgen sind ältere Modelle und relativ gut verarbeitet.

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Gutachten oder ABE für 22 Zoll Alufelgen AMG Design