Luftdruck 21"????
Hallo nachdem in der BA nur auf einen Aufkleber am Auto hingewiesen wird und da nur 20" aufgeführt sind, wollte ich von Euch wissen wieviel bei 21" voll und leer beladen richtig sind....
Beste Antwort im Thema
Ich fahr 2,7 ringsum. Nix mit Ballon. Aber mit 2,3 war es wie im Schlamm fahren...
Ähnliche Themen
53 Antworten
Mich würde interessieren, wie das Profilbild bei denen aussieht, die über 2.5 drin haben.
Mit den angegebenen 2.3 und 2.0 komme ich nicht richtig klar. Habe jetzt auch 2.5 auf allen Reifen.
Zitat:
@alpina100 schrieb am 16. April 2017 um 15:45:34 Uhr:
Mich würde interessieren, wie das Profilbild bei denen aussieht, die über 2.5 drin haben.
Mit den angegebenen 2.3 und 2.0 komme ich nicht richtig klar. Habe jetzt auch 2.5 auf allen Reifen.
Hi und frohe Ostern ,
ich habe 2,8 bar drauf , mein Reifenprofie meint die Pirelli würden sonst seitlich eher ablaufen , 2-2,3 bar sei definitiv zu wenig .
Ich hoffe für dich Uwe, dass deine reifen lange halten.
Die 2,8 Bar sehe ich für sehr viel an, das habe ich nicht einmal drauf, wenn ich absolut voll beladen bin.
Ich habe ca 0,2bar über dem empfohlenen Luftdruck und keine erkennbare ungleichmäßige Abnutzung. Pirelli als Erstausrüstung.
Zitat:
@hoewel schrieb am 16. April 2017 um 19:32:58 Uhr:
Ich habe ca 0,2bar über dem empfohlenen Luftdruck und keine erkennbare ungleichmäßige Abnutzung. Pirelli als Erstausrüstung.
Nur von welchem Wert gehst du aus Jörg, wenn du schreibst 0,2 Bar darüber?
Nimmst du "3 Personen" an oder "5 Personen"?
Bei 3 sind es ja 2,5 Bar und 2,3 Bar, doch bei 5 sind es schon 2,7 Bar und 2,7 Bar.
Pirelli selber schreibt bis zu 0,2 Bar mehr, was der Hersteller sagt und das wären aber keine 2,8 Bar sondern nur 2,7 Bar wenn man wirklich voll beladen ist.
Pirelli war bei mir auch als erstes drauf und bin sehr zufrieden damit, werde ich auch weiter fahren.
Pirelli habe ich auch drauf. Habe nochmal im kalten Zustand nachgemessen. Habe 2.5 vorne und 2.3 hinten. Werde die Tage mal auf 2.5 erhöhen.
Fahre ebenfalls sehr viel alleine ohne Gepäck rum. Das sollte dann eigentlich locker reichen.
Ich fahr auch sehr viel alleine und immer schön mit 2,5 bar .
Beim letzten Radwechsel Winter Sommer hat mir mein Reifenspezie die Profieltiefen Links, Mitte, Rechts gezeigt und man konnte erkennen das der Reifen außen mehr abgelaufen war wie innen und daher sein Rat den Luftdruck ruhig noch etwas zu erhöhen was auch dem Walken der Reifenflanken entgegen wirken würde .
Beweise kann. Ich Hand von Fotos leider nicht bringen
Ist auch nicht nötig, ich glaube Dir auch so.
Zu hoher Luftdruck geht dann aber zu Lasten eines guten Bremsweges.
Zitat:
@wastl50 schrieb am 16. April 2017 um 20:39:35 Uhr:
Hallo Franz ,
wir sind in der Findungsfase , ein zu geringer Luftdruck macht Probleme und ein zu hoher ebenso das ist schon klar

Zitat:
@marc4177 schrieb am 16. April 2017 um 19:40:43 Uhr:
Zitat:
@hoewel schrieb am 16. April 2017 um 19:32:58 Uhr:
Nur von welchem Wert gehst du aus Jörg, wenn du schreibst 0,2 Bar darüber?
Nimmst du "3 Personen" an oder "5 Personen"?
Bei 3 sind es ja 2,5 Bar und 2,3 Bar, doch bei 5 sind es schon 2,7 Bar und 2,7 Bar.
Pirelli selber schreibt bis zu 0,2 Bar mehr, was der Hersteller sagt und das wären aber keine 2,8 Bar sondern nur 2,7 Bar wenn man wirklich voll beladen ist.
Pirelli war bei mir auch als erstes drauf und bin sehr zufrieden damit, werde ich auch weiter fahren.
0,2bar über den Werten vom Türaufkleber, je nach Beladungszustand.
Zitat:
@Jetta 5 schrieb am 16. April 2017 um 20:56:58 Uhr:
Zitat:
@wastl50 schrieb am 16. April 2017 um 20:39:35 Uhr:
Hallo Franz ,
wir sind in der Findungsfase , ein zu geringer Luftdruck macht Probleme und ein zu hoher ebenso das ist schon klar
Nach 3 Jahren?

Hast du jetzt erst den Luftdruck kontrolliert?

Zitat:
@marc4177 schrieb am 16. April 2017 um 22:33:52 Uhr:
Zitat:
@Jetta 5 schrieb am 16. April 2017 um 20:56:58 Uhr:
Hallo Franz ,
wir sind in der Findungsfase , ein zu geringer Luftdruck macht Probleme und ein zu hoher ebenso das ist schon klar![]()
Nach 3 Jahren?![]()
Hast du jetzt erst den Luftdruck kontrolliert?
Hi Marc ich weiß grad nicht was du meinst aber wie ich schon geschrieben habe habe ich die 21" 3 Jahre lang mit 2,5bar gefahren und seit letztem Tausch von Winter auf Sommer diese dann auf 2,8bar erhöht da der Reifenspezi meint das die Reifen seitlich mehr abgelaufen seien als innen .

Zitat:
@Jetta 5 schrieb am 16. April 2017 um 22:59:43 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 16. April 2017 um 22:33:52 Uhr:
Nach 3 Jahren?![]()
Hast du jetzt erst den Luftdruck kontrolliert?![]()
Hi Marc ich weiß grad nicht was du meinst aber wie ich schon geschrieben habe habe ich die 21" 3 Jahre lang mit 2,5bar gefahren und seit letztem Tausch von Winter auf Sommer diese dann auf 2,8bar erhöht da der Reifenspezi meint das die Reifen seitlich mehr abgelaufen seien als innen .
Ich hatte das auf die "Findungsfase" bezogen. Du bist ja nicht er einzige der die Reifen drauf hat und andere haben eben nicht solch ein Problem, dass sie so aussehen oder das es einer geschrieben hat.
Könnte mir ehr vorstellen, dass es woanders dran gelegen hat, aber nicht am falschen Luftdruck, oder hattest du zuvor bedeutend weniger drauf?
Ach so , ich sage doch auch garnicht das das gradierend ist wie die Reifen aussehen , ich für mich möchte den Reifen lange und gleichmäßig verbrauchen und somit werde ich die Empfehlung vom Reifenspezi mal Testen .
Ich habe bislang die Pirelli 255 21" Reifen mit 2,5bar gefahren .