Luftblasen im Ausgleichsbehälter :(
Hallo,
hab grad den Ölstand kontrolliert und dabei ist mir aufgefallen, dass der Wasserstand im Behälter viel zu hoch ist. Im Ausgleichsbehälter befinden sich Luftblasen.
Mein California hat nun 305.000Km, der ATM hat 100.000 und der Zylinderkopf hat grade 40.000Km gelaufen.
Kann das sein, dass der Zylinderkopf schon wieder hinüber ist oder was kann es sonst sein?
Übrigens, ich hab den JX mit 70PS...
Ich wäre euch für Antworten sehr dankbar!
Viele Grüsse vom verzweifelten Marius.
18 Antworten
Moin Moin,
ich heisse Sascha und bin neu hier.
Hab mir vor kurzem einen T3 gekauft, der eine zerfressene Zylinderkopfdichtung hatte.
Hab das Ding gewechselt.
Da ich bis vor 3 Wochen nicht so viel Plan von dem Motor hatte, hab ich mich in diversen Foren und Seiten einigermaßen schlau gemacht.
Jetzt hab ich diesen Thread gefunden (, ich weiss ein bisschen alt) und wollte einmal zum besseren Verständnis fragen:
AUSGLEICHSBEHÄLTER (neben der Batterie) ist komplett voll mit Wasser. <-- ist auch richtig so?
NACHFÜLLBEHÄLTER (hinter der Wartungsklappe) bleibt ungefähr konstant auf einem Niveau. <-- ist auch richtig so?
Vielen Dank für jede Antwort.
Gruss Sascha
PS: 1,6L TD mit 70 PS
Zitat:
Original geschrieben von stylewa1ker
Moin Moin,ich heisse Sascha und bin neu
Hallo Sascha,
Zitat:
AUSGLEICHSBEHÄLTER (neben der Batterie) ist komplett voll mit Wasser. <-- ist auch richtig so?
Ja
Zitat:
NACHFÜLLBEHÄLTER (hinter der Wartungsklappe) bleibt ungefähr konstant auf einem Niveau. <-- ist auch richtig so?
Ja
Hallo zusammen,
ich weiß Thema ist sehr alt aber ich habe auch die gleiche Probleme. Während der Fahrt Led Anzeige unter Temperatur Anzeige blinkert. ?ch habe sofort angehalten. Erste Blick war im Ausgleichbehälter kein Wasser drin. Danach habe ich kappe geöffnet. Erstmal kommt Luft raus danach kommt Kühlwasser wieder normale Pegelstand.folgendes habe ich festgestellt kommt zu Ausgleichbehälter Richtung Motor Luftblasen . Werkstatt meinte zkd ist kaputt. Er hat heute getestet bei zkd alles i.o. trotzdem hat er immer noch die gleiche Meinung. ?ch bin aber nicht sicher ob zkd kaputt ist. Könnte jemand vielleicht mir Tip geben?
Vielen Dank im Voraus