ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Luftbalge an der Voderachse Audi A6 Allroad 2.7 Biturbo wechsel

Luftbalge an der Voderachse Audi A6 Allroad 2.7 Biturbo wechsel

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 11. Februar 2024 um 12:08

Hallo an Alle

Will an meinem A6 die voderen Luftbalge selber wechseln. Muss ich auf irgendwas achten dabei.

gruß Audiwilli

Ähnliche Themen
11 Antworten

die lange Schraube der oberen Querlenker wird dich nerven. Es sei denn, da ist die letzten paar Jahre schon mal was neu reingekommen. Man kann da vorab schon mal mit Rostlöser arbeiten (mehrfach über Tage / Wochen arbeiten)

Bei mir hats nicht viel gebracht. Mit Wärme / Hitze dran geht, darfs nur nicht übertreiben (Alu).

Beim Wechsel der Bälge / O-Ringe auf absolute Sauberkeit achten.

System ent-/belüften hab ich über OBD gemacht. Geht aber auch mit dem "Wagenhebermodus".

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 18:16

Danke für die Antwort. Muss der Wagen auf vier Böcke stehen oder nur Vorne ?

nur vorne reicht. Wg. dem Stabi aber natürlich beide Seiten.

Themenstarteram 11. März 2024 um 18:00

Hallo zusammen

Jetzt noch eine Frage. Will auch noch den Kompressor und den VBentilblock wechseln. Fange Ich da am besten mit dem Kompressor und Ventilblock an und danach die Voderen Federbeine.

gruß Audiwilli64

Das ist eigentlich egal. Die Anlage sollte so oder so vorher entlüftet werden. Dann kann man alle 3 Komponenten zusammen tauschen. Danach neu anlernen und fertig.

Die Schraube des Todes (manche bezeichnen sie auch gerne mal als A*-Schraube muss dazu übrigens nicht raus. Querlenke auf beiden Seiten demontieren, die untere Querschraube raus und dann oben am Dom die beiden Halteschrauben des Federbeines lösen, dann bekommt man das Federbein auch so raus und wieder rein. Rein kann zwar etwas fummelig sein, wenn man die beiden Löcher wieder treffen muss, aber es geht und man erspart sich die besagte Schraube.

Themenstarteram 11. März 2024 um 19:10

Mit dem Anlernen wird schwer hab kein VCdS sonder nur CarPort

Zitat:

@Audiwilli64 schrieb am 11. März 2024 um 20:10:11 Uhr:

Mit dem Anlernen wird schwer hab kein VCdS sonder nur CarPort

Das geht auch mit dem CarPort in der Vollversion. Benutze ich auch.

Themenstarteram 11. März 2024 um 19:45

Kannst Du mir vieleicht eine kleine Anleitung geben. Hab das Programm noch nicht lange.

Muss ich mal in meinen Unterlagen raussuchen ...

Themenstarteram 11. März 2024 um 20:42

Danke

Themenstarteram 29. März 2024 um 15:33

Vorderer Dämpfer ausgebaut und Halter abgeschraubt. Dann dieses Bild. Chinadreck

20240329
20240329
20240329
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Luftbalge an der Voderachse Audi A6 Allroad 2.7 Biturbo wechsel