Luftaustritt der Klimaanlage
Werte Gemeinde,
Bei meinem W212 350er CDI Bj 2012, läßt sich jeweils nur eine Richtung des Gebläses aktivieren.
Im Klartext : Je nach Einstellung zeigt der Pfeil entweder zu mir oder zum Boden.
Beides zugleich, wie bei meinem alten 210er ist nicht möglich.
Die Einstellung nach oben, Richtung Windschutzscheibe, ist überhaupt nicht aktivierbar.
Ist dies normal beim W212er ?
Läßt sich daß ändern ?
Wer weiß mehr ?
Im Voraus herzlichen Dank für zahlreiche Info's
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich fahre selbst einen S212 Bj 2013 und arbeite bei einer Mercedes-Benz Niederlassung.
Standardmäßig ist in der Klimaanlage die Auswahl auf 5 Einstellungen beschränkt, kann aber über den Freundlichen mit der Star Diagnose unter Kundenwünsche, dazu muss man ins Klimabedienteil rein, auf 7 angepasst werden. Ich würde mal euren Freundlichen darauf hinweisen, habe die Einstellung bei mir selbst durchgeführt.
Zusätzlich kommen die Funktionen Fußraum und Mitte und Fußraum, Mitte und WSS hinzu.
Ich hoffe ich konnte euch damit helfen.
20 Antworten
Muss die Frage nach der Luftverteilung noch mal aufgreifen:
Beim 204 ist es möglich, den Luftaustritt auf alle drei Ebenen zu legen. Wenn es möglich ist, den in einer anderen Ländereinstellung auch mit dem 212 Klimabedienteil zu erreichen frage ich mich in welchen Ländern das geht? In den Kodiereinstellungen gibt es eine Option mit 1-2 und 3 Zonen Klimatisierung. Das bezieht sich aber nur auf links, rechts und hinten in der letztgenannten Einstellung oder irritierenderweise doch auf das Verhalten des Luftaustrittes?
Verwirrte Grüße!
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem: Lüftung Front und Boden war gleichzeitig nicht möglich.
Im Sommer war mir das zu warm an den Füßen 😁
Beim Service hab ich den Freundlichen gebeten dies einzuprogrammieren. Dazu gibt es hier im Forum eine Anleitung.
Ländercode: US
Seitdem steht die Lüftung ständig auf dieser Einstellung -> Perfekt
Hallo,
der Thread ist schön älter aber weiß jemand was man da tatsächlich machen muss?
War bei Mercedes. Die kannten das Problem garnicht.
Der Meister meinte nach Rücksprache mit dem elektriker dass es wohl nicht ginge, da sie nur noch online programme ziehen können.
Somit würde es später dann Probleme geben wenn man ein Update machen müsste.
Kann mich damit nicht wirklich abfinden.
Ich vermute aber das man nicht weiss was man da tun müsste.
Hallo,
ich fahre selbst einen S212 Bj 2013 und arbeite bei einer Mercedes-Benz Niederlassung.
Standardmäßig ist in der Klimaanlage die Auswahl auf 5 Einstellungen beschränkt, kann aber über den Freundlichen mit der Star Diagnose unter Kundenwünsche, dazu muss man ins Klimabedienteil rein, auf 7 angepasst werden. Ich würde mal euren Freundlichen darauf hinweisen, habe die Einstellung bei mir selbst durchgeführt.
Zusätzlich kommen die Funktionen Fußraum und Mitte und Fußraum, Mitte und WSS hinzu.
Ich hoffe ich konnte euch damit helfen.