Luftauslass für Motorhaube
Ich suche zur Zeit nen Luftauslass für meine Motorhaube.
Hab mir da bei nem ältere Skoda was ausgeguckt und dann hab ich mir auch mal nen Sprinter angeguckt.
Das gefällt mir sogar noch besser.
Ich möchte also einen Auslass wo ich einen Plastikeinsatz reinmache und somit keine Hutze oder ähnliche drauf setze, find das nämlich hässlich.
Habt ihr eventuell noch ein paar Typs wo ich sowas noch finde?
Hier mal nen paar Bilder:
Sprinter:
http://www.webster.net.pl/.../mercedes_sprinter_sklejka2_01.jpg
Skoda:
http://cars.avto.ru/.../..._d92be62cda274fb69bd530d95caf74b8_1_big.jpg
Meine Haube ist nicht sehr gekrümmt und will deswegen ein paar Varianten haben damit es nicht zu aufgesetzt ausschaut und auch wegen der Breite.
Wegen Regenwasser wollt ich das wahrscheinlich so setzen das es auf keine heißen Teile tropft wenn ich stehe. Während der fahrt dürfte das nicht so das Problem darstellen, hoffe ich.
Will damit eine bessere Durchlüftung des Motorraums erreichen weil sich die Hitze hinter'm Motor am Turbolader doch sehr staut...
49 Antworten
Ich hätte sonst auch gesagt, nimm dir ne Flex zur Hand, schneide dir hinten 3 nebeneinanderliegene U's mit Öffnungzur Scheibe in die Haube, schneide dir aus Blech 6 3-eckige Bleche zu und schweiß die dann als Stabilisatoren an den Seiten ein. Gitter bekommst du bei Ebay für nen Appel und nen Ei.
Z.B. hier: Racing Gitter 50 x 50 cm
Ich muss mal schauen...
Vielleicht läuft mir ja doch noch was passendes über den Weg.
Muss ich den Spaß eigentlich eintragen lassen? Hutzen muss man ja glaube ich eintragen lassen (wenn se rausgucken aus der Haube), aber wie ist das wenn es nicht raus sondern "reinguckt"? 😁
ne, dann nich. is ja im prinzip keine gefahr für andere. wie wärs denn mit den rieger schlitzen fürn E46 3er?? nr. is A00137715, nur en bissel teuer find ich... aber optisch geil!
Bei Rieger find ich damit gar nix und bei Google kommeich in UK raus und dort find ich nur nen winziges Bild von 🙁
hä? hm, hasn katalog da? oder gurkst ma zur tanke, im 2006er rieger isses drin, seite 102 in der mitte rechts die silberne haube.
Was mir gerade so einfällt.
Wie problematisch ist das ganze den bei Regen?
Einmal das Regenwasser was durch die Hutze reinläuft und vielleicht auf den Lader/Krümmer tropft und einmal das Wasser was durch den Grill durch kommt da ja mit dem Auslass bissel mehr Luftbewegung im Motorraum ist.
Muss ich mir da Gedanken machen?
Hab bei Ebay solche Hartge Kiemen gefunden.
Sind einfach nur Bleche welche eingeschnitten und umgebogen sind...
E46 Luftauslass auf der Haube schaut passend aus.
Muss jetzt ma ausmessen gehen beim Händler 😁
Ich mal wieder 😁 😁
So'n Auslass ist auch ned schlecht:
http://www.molitor-racing.de/home/zu_verkaufen/v8star.jpg
Kollege hat mir noch nen Tipp gegeben, bei Sportseglern wird wohl für die Segel oder so irgenden so'n Gewebe genutzt was Wasser undurchlässig ist aber Luft durchlässt.
Das könnte man unter den Auslass machen damit kein Wasser auf den Motor tropft im Regen.
Weiß da jemand was? 🙂
sacht ma, die "kiemen" bei egay, sin die nur ausgelasert und runtergedrückt? oder sin die kiemen an der seite "geschlossen"?? (die kleinen dreiecke) blöd zu erklären, ich weiss.
Nur gelasert und runtergedrückt soweit ich das sehe...
Dafür sind die mir aber zu teuer, da kann ich das auch alleine machen...