Luftauslass für Motorhaube
Ich suche zur Zeit nen Luftauslass für meine Motorhaube.
Hab mir da bei nem ältere Skoda was ausgeguckt und dann hab ich mir auch mal nen Sprinter angeguckt.
Das gefällt mir sogar noch besser.
Ich möchte also einen Auslass wo ich einen Plastikeinsatz reinmache und somit keine Hutze oder ähnliche drauf setze, find das nämlich hässlich.
Habt ihr eventuell noch ein paar Typs wo ich sowas noch finde?
Hier mal nen paar Bilder:
Sprinter:
http://www.webster.net.pl/.../mercedes_sprinter_sklejka2_01.jpg
Skoda:
http://cars.avto.ru/.../..._d92be62cda274fb69bd530d95caf74b8_1_big.jpg
Meine Haube ist nicht sehr gekrümmt und will deswegen ein paar Varianten haben damit es nicht zu aufgesetzt ausschaut und auch wegen der Breite.
Wegen Regenwasser wollt ich das wahrscheinlich so setzen das es auf keine heißen Teile tropft wenn ich stehe. Während der fahrt dürfte das nicht so das Problem darstellen, hoffe ich.
Will damit eine bessere Durchlüftung des Motorraums erreichen weil sich die Hitze hinter'm Motor am Turbolader doch sehr staut...
49 Antworten
schaum ma nach ner mecedes E oder S klasse, DEr sieht geil aud un hat gleich die wischdüsen drin.
Am besten zum Flaschner gehen und das machen lassen. Der arbeitet Dir das nach Wunsch aus dem Blech raus.
Bin da auch am überlegen gewesen ob ich eine Hutze anbringe die die Luft aus der Motorhaube zieht.
Sollte aerodynamisch Vorteile bringen.
Ne von den Limo's die Dinger sind mir zu breit und die Düsen brauch ich dort nicht.
Hab hinter der Haube über der Spritzwand ne Abdeckplastik wo meine Düse drin ist 🙂
Wer ist Flaschner?
Unsummen will ich dafür nicht ausgeben.
Aerodynamik ist mir egal. Da pack ich lieber nen paar PS hoch und dann passt das wieder.
flaschner isn karosseriebauer. son richtig alter hase..... die habens echt drauf.
flaschner ist die alte berufsbezeichnung fürn karosseriebauer... nur zur verständnisklärung für haribo, weil du fragtest von wo der ist 😉
Flaschner sind aber die Klempner und nicht die Karrosseriebauer ^^
Klempner werden regional unterschiedlich benannt:
* in Süddeutschland, der Schweiz und Österreich Spengler
* in Baden-Württemberg Flaschner
* auch Blechner oder Blechschmied
Aber die Können das auch. Zumindest die alten. Bei den Jüngeren ist das meist nicht der Fall.
Gruss Heiner *DerimhäuslichenKlempnerBetriebals4teGenerationtätigist*
Naja Klempner ist bei mir der Typ der die Rohrleitungen auf'm Klo in Gang bringt 😁
Alles andere is nen Schloßer 😁
Naja was kostet so'n Einlass ungefähr wenn man es bei so'nem Karosseriebauer es machen lasse?
Kannst du dir ausrechnen. Unter 40€ wird auch der die Stunde nicht arbeiten + Material. Nen halben Tag dauert es mindestens.
Gruss
Da such ich lieber weiter bei nem Transporter nach nem passenden Auslass. Ist keine Show'n'Shine Karre. Funktionalität steht da an oberster Stelle.
na da kannste auch selber bruzzeln, ich baue meine auch immer selbst...
Jo klar selber schweißen aber ich will nen Plstikeinsatz haben und keine Löcher im Blech wo Dreck usw. durchfällt...
ach sooo. hm. joa. der sprinter sieht aber scheisse aus.
Ja aber so in der Art halt soll's werden.
Ich sagmal 2-3 cm breit und 40-50cm lang. Muss ich mal ausmessen.
Krümmung ist minimal, soll zum Fahrzeug etwas passen..
Mir ist halt wichtig das dort die "Luftführungen" nach hinten gebogen sind damit da keine Luft reingedrückt wird.