Lüftungsreglerbeleuchtung nachrüstenbar?

Audi A4 B8/8K

habe mal wieder eine Frage, Ich wollte meine Lüftungsregler in meinem 8K beleuchten, sieht nachts ziemlich dunkel aus.

Gibt es da ne Möglichkeit und wie mache ich das ?

Gruß

Mitte
Seite
15 Antworten

Wie, ist das nicht Serie wie bei den letzten B7...?

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Aber bei meinem alten 8E gab es die Beleuchtung.

Aber verstehen nicht, warum Audi es nicht serienmäßig einbaut, hallo ich mein so geizig muss man jetzt auch nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Wie, ist das nicht Serie wie bei den letzten B7...?

Das ist bestandteil des Lichtpacketes bei Audi

ist ne Menge arbeit also !?

Zitat:

Original geschrieben von Theking2121

Das ist bestandteil des Lichtpacketes bei Audi

Nein es ist nicht menge arbeit.Du brauchst die beleuchteten Düsen beim😁 bestellen und einbauen.Die Düsen alle 3 kosten so ca 170€.
Zum einbau.Die sind nur gesteckt.Die alten raus neuen anschließen, am besten beim zigaretten Anzünder und schon leuchten sie.

Ich hätte noch die Leuchten für die Drehregler hier liegen. Sind abzugeben. Das sind aber nur die LED's inkl. Halterungen, die man dann in die Düsen basteln und anschließen muss. Wollte ich eigtl. bei meinem machen, momentan fehlt mir aber die Motivation dazu..

Sehen so aus:

Zitat:

Original geschrieben von OkisA6

Nein es ist nicht menge arbeit.Du brauchst die beleuchteten Düsen beim😁 bestellen und einbauen.Die Düsen alle 3 kosten so ca 170€.
Zum einbau.Die sind nur gesteckt.Die alten raus neuen anschließen, am besten beim zigaretten Anzünder und schon leuchten sie.

Es gibt die LEDs zum beleuchten der Rädchen inkl Stecker einzeln zu bestellen. Das war bereits einigemale Thema hier.

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Teilenr 8T0919178 für links bzw. rechts (6€), 8T0919177A (8€) für die Mitte, Gegenstecker 4B0971832, Anschluss an Pin 31 im Bordnetzstg bzw. an den grau/blauen Leitungen an Schaltern bzw. 12V Steckdose....

Müsste ich also praktisch nur die Teile bestellen und montieren? Kabeln usw.? sind die schon mit enthalte?

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zitat:

Original geschrieben von OkisA6

Es gibt die LEDs zum beleuchten der Rädchen inkl Stecker einzeln zu bestellen. Das war bereits einigemale Thema hier.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Teilenr 8T0919178 für links bzw. rechts (6€), 8T0919177A (8€) für die Mitte, Gegenstecker 4B0971832, Anschluss an Pin 31 im Bordnetzstg bzw. an den grau/blauen Leitungen an Schaltern bzw. 12V Steckdose....

würde es auch reichen wenn ich dies hier kaufe? wo müsste ich dann das Kabel anschließen, damit's leuchtet?

http://www.ebay.de/.../181149014520?...

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Freak21

würde es auch reichen wenn ich dies hier kaufe? wo müsste ich dann das Kabel anschließen, damit's leuchtet?

http://www.ebay.de/.../181149014520?...

Nein.weil die keine Beleuchtung hat.

Zitat:

...hallo ich mein so geizig muss man jetzt auch nicht sein.

Das heisst nicht Geiz sondern Gewinnmaximierung!

Zitat:

...

wo angeschlossen wird steht doch oben! Kabel müssen komplett gezogen werden.

Am einfachsten die LEDs für außen einzeln kaufen und einklicken, für die Mitte am besten Lüftungsgitter mit Bel. kaufen, da ziemlich viel Fummelarbeit um die LEDs da rein zu kriegen.

Zitat:

Original geschrieben von dks3ba

Ich hätte noch die Leuchten für die Drehregler hier liegen. Sind abzugeben. Das sind aber nur die LED's inkl. Halterungen, die man dann in die Düsen basteln und anschließen muss. Wollte ich eigtl. bei meinem machen, momentan fehlt mir aber die Motivation dazu..

Sehen so aus:

Hi,

sind die schon verkauft?
Wenn nein, ich hätte Interesse! 😁

Gruß cleMo

Hätte noch einen beleuchteten Lüftausströmer links hier rumliegen.

Bei interesse einfach PN!

Deine Antwort