Lüftungseingang

Mercedes SLK R170

Nabend, fahre jetzt 2 Wochen einen 230K. Er machte Geräusche im Bereich vom Gebläsemotor. Schon beim Öffnen der Abdeckung kamm mir eine halbe Tanne entgegen. Motor ausgebaut, gereinigt, läuft wieder. Aber wo kommt der Baum rein? Abdeckung vom Scheibenwischergestänge entfernt. Da strahlte mich ein rechteckiges Loch an. (Siehe Foto) Die Klappe funktioniert noch. Nun die Frage. Was kommt da drauf? In den Explosionsdarstellung finde ich nichts passendes. Hat jemand eine Antwort für mich? Vorab danke.
Gruß aus der Eifel

Lüftungseingabg
3 Antworten

Da ist einfach nichts. Mag sein dass mal ein Gitter vorgesehen war. Es wurde aber ab Werk nicht verbaut.
Vergleichbar mit dem zweiten Dichtring am Scheibenwischer... gibt es einfach nicht.

Kannst aber gerne was basteln.

Alles sauber machen und konservieren wäre mein Rat.

Danke Dir, das ist erstaunlich. Zumal dort eine Lasche mit Bohrung zur Aufnahme von Irgendwas ist. Mal schauen, ob ich noch ein Stück Fliegengitter finde

Ich kenne einige, gerade aus dem W202er-Bereich, welche dort ein Fliegengitter aufgeklebt haben. Hatte ich bei meinem damaligen 202er auch gemacht. Regelmäßig von Laub bereinigt und Ruhe war. Ist dem Lüftermotor auch zuträglich.

Deine Antwort