1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. Audi A5 B10
  7. Lüftungsdüse hinten

Lüftungsdüse hinten

Audi A5 B10

Moin, ich habe vor, mir demnächst als Dienstwagen den A5 zu bestellen. Leider bekommen wir den nur in der Basisausstattung mit Business Paket. Von den Bildern her fehlen dann aber die Lüftungsdüsen hinten.

Mit welchem Paket kann ich die mitbestellen oder sind die nur in den höheren Ausstattungen zu bekommen?

Danke für eure Infos

8 Antworten

Hab mal im Konfi nachgeschaut und bin schockiert darüber, dass die Basis hinten tatsächlich ein Loch hat wo die Lüftungsdüsen sein sollten.... Nicht schlecht für den Einstiegspreis von über 45.000 Euro...

Check mal in welchem Paket sich eine erweiterte Klimaanlage mit 3 oder 4 Zonen befindet...

Zum Technikpaket gehört eine 3-Zonen-Klimaanlage und zusätzlich gibt es noch Lüftungsdüsen.

Zitat:@Frecherman schrieb am 4. Mai 2025 um 20:33:02 Uhr:

Hab mal im Konfi nachgeschaut und bin schockiert darüber, dass die Basis hinten tatsächlich ein Loch hat wo die Lüftungsdüsen sein sollten.... Nicht schlecht für den Einstiegspreis von über 45.000 Euro...Check mal in welchem Paket sich eine erweiterte Klimaanlage mit 3 oder 4 Zonen befindet...

Zitat:@Frecherman schrieb am 4. Mai 2025 um 20:33:02 Uhr:

Hab mal im Konfi nachgeschaut und bin schockiert darüber, dass die Basis hinten tatsächlich ein Loch hat wo die Lüftungsdüsen sein sollten.... Nicht schlecht für den Einstiegspreis von über 45.000 Euro...Check mal in welchem Paket sich eine erweiterte Klimaanlage mit 3 oder 4 Zonen befindet...

Sollte auch schreiben 🙈ja das ist erschreckend und da ich bei der C-Klasse genau das gleiche Problem hatte, wollte ich beim nächsten genauer hinschauen

Zitat:@polrob schrieb am 4. Mai 2025 um 22:22:44 Uhr:

Zum Technikpaket gehört eine 3-Zonen-Klimaanlage und zusätzlich gibt es noch Lüftungsdüsen.

Danke...Schade das wir das nicht bekommen werden auf Grund des Preises. Dann halt kein Audi 🥴

Moin, so, lt. Audi gibt es bei der Basisausstattung nur Ausströmer im Fuasraum hinten, in der Mittelkonsole nur mit dem Tech Paket 🙈Der Verkäufer war zwar sehr verwundert, aber nun ja, man spart wo man kann 🥴

Hat nix mit sparen zu tun. Ist einfach die Politik des „Du musst Pakete hinzunehmen“.

Ist bei BMW oder Mercedes genauso.

Es ist ja vollkommen OK, wenn keine 3 Zonen Klimaautomatik zur Serienausstattung gehört. Dann sollte man aber auch die Mittelkonsole bei diesen Fahrzeugen hinten anders gestalten. Das wird dann aber auch aus Standardisierungsgründen (Kostengründen) nicht gemacht. Also bekommt man ein Auto mit einem Loch.

Bei den Assistenten etc. kann man zumindest beim Lenkrad die Tasten mit schwarzen Flächen befüllen, sodass es nicht so extrem auffällt. Bei der 3. Klimazone wird überall einfach ein Loch präsentiert. Und dann wundern sich die Deutschen, warum die Chinesen "im Zersägungsmodus" sind. Da bekommst Du top ausgestattete Autos, die bis zur Türunterkante mit Leder, Metall und Holz verarbeitet wurde. Hier wird alles außerhalb des Sichtfeldes mittlerweile mit knallhartem Plastik ohne jegliche Liebe und Verarbeitung dahingerotzt.

Deine Antwort