Lüftung quietscht und quietscht und quietscht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HILFEE!!!
Hi Leutz, fahre einen Polo86c,. Hab nun ein neues Problem mit dem bescheuerten Bock ! Sobald ich die Lüftung anschalte fängt diese an zu quietschen wie die Sau !!! Egal ob auf Stufe 1,2 oder 3. Wieso quietscht die Lüftung ? Könnte es sein das der Lüftungsmotor ein Tropfen Öl vertragen könnte ? Wo finde ich den Motor der Lüftung ? Das quietschen hört man besonders ausserhalb des Autos sehr stark. Das nervt gewaltig.
Bin für jede Hilfe dankbar !!!
lg
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 86c1600ccm
Wozo gibt es solche foren? Damit Leute die ahnung haben denen helfen können die es nicht haben... Wann man hier keine vernüftige hilestellung geben will und nur mal kunt tun will was man selber alles kann aber davon nix weiter gibt ist man hier fehl am platz!!!!@saja
tut mir leid das es bei dir nicht geklappt hat, dann muss das quitschen aber echt schon sehr stark sein das das fetten nix bringt. Wo kommst du denn her? Evtl ist ja jemand aus der nähe der dir zur Hand gehen kann.
Du hast es auf den Punkt gebracht!^^
Ich komme aus der Nähe von Rastatt in Baden-Württemberg.
lg
saja
Hm, leider nicht mein gebiet, aber evtl findet sich ja noch eine helfende Hand. Ansonsten trau dich da einfach mal ran, merk dir wie du es auseinander gebaut hast, dann bekommste das auch wieder zusammen. Ich hab selber noch keine lüftung auseinander nehmen müssen, weil bei mir hat es ja geklappt mit dem sprühen, drücke dir aber die daumen das alles gut wird!
meine lüftung (polo 86c coupé) hat geschrien ohne ende..des ende vom lied war, dass der lüftungsmotor kaputt ist..wird in einer woche repariert..scheiß teure angelegenheit -.- .. er läuft nur noch wann er lust hat, ich bin froh, dass es nix mehr so kalt draußen ist! ..hoffentlich ist es bei dir nicht das gleiche problem! ..aber merkst du da dran, dass das geschreie nach na zeit immer weniger wird & das gebläse auf stufe 1 & 2 keine lust mehr hat überhaupt was zu machen..
..lg
Ähnliche Themen
Zitat:
Wozo gibt es solche foren? Damit Leute die ahnung haben denen helfen können die es nicht haben... Wann man hier keine vernüftige hilestellung geben will und nur mal kunt tun will was man selber alles kann aber davon nix weiter gibt ist man hier fehl am platz!!!!
Naja, ich denke ich bin selbst in der Lage zu entscheiden, was ich hier zum besten gebe und vor allem in welchem Forum ich das tue.
Ist ja nicht so, dass ich mein Wissen alleine für mich behalte ... es gibt eine Hand voll Leute, die die entsprechenden Tipps, Bilder & Bezugsquellen schon bekommen haben - das sind allerdings Leute der alten Schraubergeneration (die sich größtenteils nicht mehr in solchen Foren beteiligen), die erstmal versuchen etwas selbst zu reparieren und nicht schon bevor sie einen Finger krumm gemacht haben einen Beitrag erstellen (noch dazu ohne die Suchfunktion zuvor benutzt zu haben)
Helfen ja - Faulheit unterstützen nein.
Zitat:
Original geschrieben von [ iLLuSioN ]
Naja, ich denke ich bin selbst in der Lage zu entscheiden, was ich hier zum besten gebe und vor allem in welchem Forum ich das tue.Zitat:
Wozo gibt es solche foren? Damit Leute die ahnung haben denen helfen können die es nicht haben... Wann man hier keine vernüftige hilestellung geben will und nur mal kunt tun will was man selber alles kann aber davon nix weiter gibt ist man hier fehl am platz!!!!Ist ja nicht so, dass ich mein Wissen alleine für mich behalte ... es gibt eine Hand voll Leute, die die entsprechenden Tipps, Bilder & Bezugsquellen schon bekommen haben - das sind allerdings Leute der alten Schraubergeneration (die sich größtenteils nicht mehr in solchen Foren beteiligen), die erstmal versuchen etwas selbst zu reparieren und nicht schon bevor sie einen Finger krumm gemacht haben einen Beitrag erstellen (noch dazu ohne die Suchfunktion zuvor benutzt zu haben)
Helfen ja - Faulheit unterstützen nein.
Woher willst denn du wissen, was ich schon alles gemacht habe an der Karre? ich hab mir den Lüfter angeschaut und geguckt wie man was demontieren und reparieren kann. Aber da ich nicht genug Ahnung von KFZ-Mechanik habe, habe ich diesen Beitrag erstellt. Noch dazu muss ich beifügen, dass ich den Polo gerade erst mal 4 Wochen habe. Also kann von Faulheit gar keine rede sein !
Und ich erwähne es für dich nochmal, deine Hilfe wäre für mich nur eine leichte Unterstützung wie ich es machen kann. Es dann auch wirklich tun das verlang ich doch von gar keinem. Das muss ich dann schon selbst tun. Also was soll deine Kritik überhaupt ?
Dann enthalte dich nun von dem Thread hier und gut ist.
@86ccoupe: Schade das gleich der ganze Motor den Kürzeren gezogen hat. Was kostet des jetzt ungefähr ?
lg
saja