ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Lüftung Gebläse Türen hinten

Lüftung Gebläse Türen hinten

Opel
Themenstarteram 19. Juni 2011 um 15:11

hallo,

ich könnte eine Lüftung für die Türen hinten bekommen, sind in meinem 98er die Kabel und Stecker schon drin?

Brauche ich nur Schalter und Gebläse einsetzen?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 19. Juni 2011 um 15:25

Wo ist denn da eine Lüftung?! Ich kenn nur die kleinen Lüftungsdüsen unter der Armlehne von den Vordersitzen für den Fond.

Moin, ist es denn ein Mopf oder ein Vormopf?

G

ubid

Das kann dir wahrscheinlich nur dein Omega beantworten, Opel hat mal so und mal so verbaut. Ähnlich wie mit der Sitzheizung hinten beim einen lag bbereits das Kabel beim anderen eher nicht.

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 15:29

es gibt Lüfter in den Türen andere Griffe und einen Schalter für vorn.

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 15:33

ich glaube mopf habe ich. (was heist das noch mal genau?)

Viele andere Kabel z.B. Kompressor für Dämpfer oder Sitzheizung liegen auch schon.

mopf heißt Modellpflege, das sind die Modelle ab 9/97 mit Seitenairbags und geschlossenen Kopfstützen.

Du benötigst dann aber auch andere Türverkleidungen für die hinteren Türen.

nun, wenns der Mopf (MJ 98, also EZ nach 09/97, geschlossene Kopfstützen, sidebags etc.) ist, liegen die Kabel nicht, sonst vielleicht auf Glück...

EFH muß raus, sonst wirds arg eng mit den Gebläsen... Luft wird hinter der LS-Verkleidung angesaugt und oben an die Scheiben geschaufelt.

G

ubid

der Mandel... war schneller...;)

Ne, die Türverkleidungen bleiben, nur die Griffe (Griffstücke) sind anders, bzw. haben oben eine längliche Aussparung für die Düse, kannst aber auch nachträglich selber reindremeln, sind vorgestanzt bzw. angezeichnet...

G

ubid

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 15:59

Zitat:

nun, wenns der Mopf (MJ 98, also EZ nach 09/97, geschlossene Kopfstützen, sidebags etc.) ist, liegen die Kabel nicht,

den habe ich, also lasse ich das lieber sein.

wenn das jemand braucht, ist recht selten und in 2 Stunden weg

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Das hast Du falsch interpretiert !

Schau bei deinen Omega nach, keiner kann sagen ob die Verkabelung schon liegt oder nicht.

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 16:43

ich kann jetzt nicht nachsehen, meine Frau ist unterwegs.

Wenn die EFH raus müssen und nicht dazu passen, mache ich das auch nicht.

Wieso sollten die raus, der Verkäufer hatte selber welche in den hinteren Türen !

am 19. Juni 2011 um 16:50

Hab ich sowas im B2 ab 2000 auch?!

Ich habe noch keinen Facer damit gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Lüftung Gebläse Türen hinten