Lüftung funktioniert nicht richtig W163 !!!
Hallo ich bin es mal wieder,
habe heute bei meinem ML 270 CDI Bj. 2004 festgestellt das ich die Lüftung ( also Scheibe, Fußraum, Fahrgastraum usw.) nicht regeln kann. Ich kann an dem Schalter drehen wie ich will, die Luftverteilung bleibt immer die gleiche ( halb oben und halb unten). Habt ihr ähnliche oder gleiche Erfahrungen. Wenn ja, was kann/ist defekt und wie hoch werden sich die Kosten belaufen ????
PS: Hab zum Glück noch eine Gebrauchtwagengarantie ( ich hoffe die übernimmt das) oder ich bin nur zu blöd die Geschichte richtig einzustellen !?
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Pocke-2001
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chicoloco
habe mir gestern einen ML270CDI gebraucht gekauft...
MB ist mir zu teuer.
Was kann ich machen,
weiss jemand eine günstigere Lösung.
zurückbringen !
So wie es sich anhört kommt da wohl noch mehr.
Wobei wenn SRS und Airbag def. sind, warum kauft man dann überhaupt ?
Ausser der Preis war so günstig, das die zu erwartenden Reparaturen sich rechnen.
Die Sachen lassen sich auch mit anderen Diagnosen auslesen und event. Löschen.
LG Ro
20 Antworten
Eigenartiger Weise hat MB bei dieser Beschaltung auch das Gebläse der Modulbox mit eingefügt. D. h. du solltest dieses, oder dessen Stromfluß auch prüfen.
Bevor du ein neues STG einbaust, mach erst mal die Pumpe neu oder reparier sie. Wenn das nicht funktioniert dann ist vermutlich etwas mit dem Kabelbaum.
Evtl. hat der Vorbesitzer schon mal die Finger an den Kabeln gehabt.
Danke für die schnelle Antwort
Was meinst du mit Modulbox, wo ist diese und wie kann ich den Stromfluss dieser messen?
Frage: Klimabedienteil = Steuergerät = Modulbox? Ist das alles das gleiche?
Die Pumpe habe ich schon neu bestellt und tausche diese komplett aus, das ist ja kein Problem.
Habe übrigens gerade nochmal in den sicherungskasten geschaut, eine Sicherung F41 habe ich nicht, dieser steckplatz ist garnicht belegt auch nicht im Deckel.
Mein Auto ist Bj 2002 nach MOPF und ein 270 CDI.
Ich hoffe du kannst mir meine vielen Fragen beantworten.
Vielen Dank
Bei deinem Bj. ist die Sicherung 41 nicht gesteckt, das Ganze ist über das Klima-STG abgesichert.
Das Bedienteil ist das STG der Klima, die Modulbox ist die Sicherungseinheit über dem linken Vorderrad. Darin befindet sich im hinteren Bereich zur Kühlung der Steuergeräte ein kleines Gebläse.
Das ist nicht gleich sichtbar es befindet sich unter den Kabeln. Mit der SuFu findest du Bilder davon hier im Forum.
Wenn das nach kurzem einschalten und ausschalten der Zündung nicht läuft ist es auch hin. S. o.
Vielen Dank für die Antwort
Ich werde dann mal die Pumpe austauschen und den Lüfter prüfen
Danach werde ich das Steuergerät einbauen und hoffen daß dann alles wieder geht. Ich werde rückmeldung geben ob es geklappt hat.