lüftung defekt, außer stufe 4
hallo!
seit kurzen funktioniert beine lüftung nicht mehr einwandfrei.. alle stufen von 0-3 lassen das gebläse aus!
nur auf stufe 4 dreht sie dann voll auf!
es handelt sich dabei um die einfache variante der VW thermo tronic.
an was könnte das liegen? gibt es irgendein ein steuermodul, das defekt sein könnte?
danke, gruß
manu
19 Antworten
Auf Stufe 4 geht der Lüfter, bei 1-3 nicht. Wenn ich die Sicherung mit einem Kabel überbrücke, funktionieren alle Stufen ganz normal.
Das Ding ist schwarz geworden, deshalb kann ich leider nichts mehr darauf erkennen. Mit einer genauen Typbezeichnung könnte ich es aber bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von Oldie65
Wenn die Thermosicherung defekt ist, funktioniert nur die letzte Stufe.Hier ist die Anleitung zur Reparatur:
http://lupf.de/Golf%20II/geblaese/index.htm
Deine Anleitung ist aber vom G2-Lüfter, hat der G3 die gleiche Thermosicherung ?
Man nimmt die mit 216 °C oder liest die Temperatur von der alten ab. Die kostet 0,4 € und am besten noch die beiden Klemmröhrchen dazu.
Das ist alles im G2 und G3 Forum schon hundertmal beschrieben.
Da liegt ja das Problem. Die ist verkohlt und ich kann nicht mehr ablesen. Wenn du sagst, dass ich auf für den G3 diese verwenden kann, ist mir ja geholfen. Vielen Dank!