Lüftung bläst heiße Luft

Peugeot 307 3*

Hallo!

Habe ein Problem mit meinem 307. Wenn ich die Frischluftzufuhr einschalte, kommt einfach nur heiße Luft durch das Gebläse. Die warme Motorluft eben. Doch ich möchte eigentlich nur die Luft von draußen, ohne Temperatureinfluss. Kalte Luft kriege ich eben nur durch die Klimaautomatik.

Hat irgendwer einen Rat ? Habe nun schon fast alle Möglichkeiten an der Klima durchgespielt, doch nie kommt die Luft von draußen mit der Temperatur die sie auch dort hat.

Danke und Gruß Philippi

25 Antworten

Die Diagnose von Bosch lautet wie folgt auf dem Bild

Bild 1.jpg

Wenn der Stellmotor ausgebaut ist, kann man von Hand umstellen von warm auf kalt.
Wurde das gemacht?
Ich kenne keinen Fall beim 307, bei dem die Welle gebrochen wäre.
Lasse mich aber vom Gegenteil gerne überzeugen.

Ja man kann von Hand umstellen. Ist unten Richtung Mittelkonsole ein kleines Rädchen welches man drehen muss,und mit einer Spange fixiert

Bild bitte.

So etwas spät aber im Anhang sind die Bilder wie es da aussieht.

IMG_20170905_092224.jpg
IMG_20170905_092213.jpg

Nun entferne diese Spange und dreh mal an diesem Rad, dann sollte es umstellen von kalt/warm.
Nur wenn die Welle gebrochen wäre, wird die Umstellung nicht funktionieren.

Ja das funktioniert das umstellen per hand. Muss es dann mit desem Teil da fixieren.
Wie repariere ich das nun damit es wieder normal geht und nicht per hand?

Eben mit diesem Reparatursatz von Peugeot.

Ich verstehe das ne ganz. Aussen ist es nun mit dem Teil fixiert per hand. Was ändert dieses Set? Fehlt da nicht ein Motor etc zum umstellen? Oder denke ich gerade zu blöd

Laut Internet Video fehlt bei mir der Motor. Nur wo ist der hin??? Hat den Mal ein Idiot ausgebaut oder was...hoffe der befindet sich noch dahinter irgendwo

Dann noch eine Frage...ich glaube bei mir funktioniert die Umstellung der Lüftung noch nicht ganz genau. Wenn ich auf unten Stelle kommt in der Mitte trotzdem Luft raus. Da gibt es doch dieses weisse Teil...wie muss die Stellung sein wenn auf unten gestellt ist? Scheint aks wenn sich da mal einer daran vergriffen hat und es quasi nicht mehr richtig auf Grundeinstellung ist

Das stimmt.
Der Stellmotor fehlt.
Der wird vielleicht noch am Stecker hängen und ist irgendwo zu finden.
Oder der Typ, der diese Spange angefertigt hat, hat den Motor ganz entfernt.
Welches weisse Teil meinst Du?

Deine Antwort