Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Lüftung bläst heiße Luft

Lüftung bläst heiße Luft

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 12. August 2013 um 17:12

Hallo!

Habe ein Problem mit meinem 307. Wenn ich die Frischluftzufuhr einschalte, kommt einfach nur heiße Luft durch das Gebläse. Die warme Motorluft eben. Doch ich möchte eigentlich nur die Luft von draußen, ohne Temperatureinfluss. Kalte Luft kriege ich eben nur durch die Klimaautomatik.

Hat irgendwer einen Rat ? Habe nun schon fast alle Möglichkeiten an der Klima durchgespielt, doch nie kommt die Luft von draußen mit der Temperatur die sie auch dort hat.

Danke und Gruß Philippi

25 Antworten

Den Stellmotor der Frischluftklappe beachten, wenn man auf Frischluft stellt.

Die Luft die herauskommt wenn du deine Klima anmachst ist die auch warm?

am 13. August 2013 um 8:18

Beim 307 mit klimaautomatik, brechen gerne die Wellen von der Klappen Warm/Kalt. Wenn das der Fall ist, dann kannst du an der Klimaautomatik zwar die Temperatur regeln, aber die Luft die aus den Düsen kommt bleibt gleich.

Da gibt es von Peugeot nen Rep Satz. Kostet auch nicht die Welt galube so um die 20 Euronen

Themenstarteram 13. August 2013 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von lowsteven

Die Luft die herauskommt wenn du deine Klima anmachst ist die auch warm?

Nein, wenn ich die Klima anschalte kommt auch die eingestellte Lufttemperatur. Deswegen schließe ich auch aus, dass die klappen defekt sind.

am 13. August 2013 um 12:44

Nun Beschreib dein Problem nochmal genauer... Irgendwie versteh ich dat net :confused:

 

Auch wenn der Fred hier alt ist:

Wie läuft die genaue Reparatur da ab? Habe auch das Problem bei dem Peugeot den wir geschenkt bekommen.

Die Stellmotoren werden ausgebaut und dabei wird der Reparatursatz daran montiert.

Sorry ich bin neu bei Peugeot (habe ich geschenkt bekommen...) wo finde ich diesen besagten Motor?

Ein Motor links und einer rechts.

Mittelkonsole. Beim Heizungskasten.

Mein Kumpel sagte mir das der komplette Kasten raus Muss und dazu das amaturenbrett raus muss. Ist wohl eine Welle gebrochen oder so.

Z.B. bei 407 ist das Problem mit den gebrochenen Wellen.

Beim 307 montiere erst einmal den Rep.-Satz.

Hm OK. Dabei ist er kfz Meister. Er hat wohl nachgesehen und hat gesagt man kann die Klappe jetzt erstmal per hand irgendwie umstellen von warm auf kalt.

am 30. Juli 2017 um 13:14

Ich habe auch so ein problem bei mein 307 cc , Beifahrer seite kommt nur heiße Luft, auch wenn Klima eingeschaltet ist .

Reparatursatz montieren.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Lüftung bläst heiße Luft