- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Lüftung? beschlagene Scheiben
Lüftung? beschlagene Scheiben
Hallo Leute,
ich bin gerade zur Arbeit und es schneit wie Sau...
Habe folgendes Problem...
Meine Scheiben sind voll beschlagen, aber die Lüftung vorne geht...zeigt aber keine Wirkung an der Scheibe. Da ich nun sehr beunruhigt bin, die Frage, liegt es an der Witterung oder ist was defekt??
Es riecht in der Lüftung auch ein bisl nach Kühlflüssigkeit, wobei ich die aber auch gerade mit dem Theromstat gewchselt habe oder besser lassen ;-))
Vielen Dank für Eure Hilfe..
Ähnliche Themen
21 Antworten
Wäremtauscher, Armaturenbrett komplett raus???
Also, ich habe nun Gewissheit...es wird wohl der Wärmetauscher sien.
Muss wirklich das komplette Armaturenbrett raus um den zu Reparieren???
funktioniert das mit dem dichtmittel nicht?
zwischen links und rechts konnte ich damals keinen unterschied feststellen. bei mir wars aber auch nicht viel kühlflüssigkeit. ich musste also nie was nachfüllen (war aber doch etwas weniger als beim letzten service aber nicht bedenklich oder verdächtig viel) und im fussraum wurde es auch nicht feucht. es roch nur und die scheiben liefen an.
Hatte das auch letzten Herbst. Habe dann den Pollenfilter neu abgedichtet mit Silikon und habe die Abläufe links und rechts mal sauber gemacht (man darf echt nicht zimperlich sein, wenn man da reingreift - ist echt eklig). Denn als die Abläufe zu waren, lief das Wasser direkt in den Pollenfilter, von da aus direkt in den Ventilator der Lüftungsanlage (ein kleiner Kabelbrand war die Folge) und dann in den Beifahrerfußraum. Und da dann die Lüftung ständig das Wasser bewegte, hatte ich halt auch beschlagene Scheiben selbst während der Fahrt.
Das Dichtmittel funktioniert bislang, aber ich traue dem Braten nicht.
Am Pollenfilter liegt es definitiv wohl nicht, weil ich auch Kühlflüssigkeit verloren hatte und das hat nichts mit dem Filter zu tun. Aber werde ihn trotzdem mal reinigen...guter Tipp.
diesen polen filter kannst du nur neu machen. wer ne klima hat und die scheiben beschlagen, macht die klima an und die scheiben sind extrem schnell frei, weil die luft der klima durch einen trockner führt, dort bekommt die luft das wasser entzogen, die trockene luft die in den innenraum kommt kann dann viel wasser binden. das ist alles. ps die klima sollte man auch im winter mal laufen lassen, damit der kompressor geschmiert wird, das macht das kälte mittel.
die scheiben werden auch nciht richtig trocken,wenn die lüftung auf "umluft" (also wo die luft immer im kreis geblasen wird) steht
hatteich mal nicht bemerkt, dass das an war und die scheibe wurde einfach nicht frei!