ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lüftung? beschlagene Scheiben

Lüftung? beschlagene Scheiben

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 9:33

Hallo Leute,

ich bin gerade zur Arbeit und es schneit wie Sau...

Habe folgendes Problem...

Meine Scheiben sind voll beschlagen, aber die Lüftung vorne geht...zeigt aber keine Wirkung an der Scheibe. Da ich nun sehr beunruhigt bin, die Frage, liegt es an der Witterung oder ist was defekt??

Es riecht in der Lüftung auch ein bisl nach Kühlflüssigkeit, wobei ich die aber auch gerade mit dem Theromstat gewchselt habe oder besser lassen ;-))

Vielen Dank für Eure Hilfe..

Ähnliche Themen
21 Antworten

wenn die lüftung geht muss der beschlag ja weggehn oder??

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 10:22

Es kommt Luft oben raus, aber es geht nicht weg!!!

Deshalb ja auch die Frage...

Wenn du auch Kühlmittelverlust am Kühler feststellt, ist der Wärmetauscher der Heizung undicht und der Ventilator pustet feuchte Luft in den Innenraum.

am 28. Februar 2005 um 11:09

Mit dem Heizungswärmetauscher würde ich weiter beobachten.

Was du mal nachsehen kannst ist der Pollenfilter im Wasserkasten! Wenn der verdreckt ist kommt da nicht mehr genug Luft durch um bei extrem feuchtem Wetter bekommt der Lüfter die Scheiben nicht mehr frei!

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 13:29

Also es scheintw irklich der Wärmetauscher zu sein.

Verliere Kühlwasser und Beifahrerfussraum ist nass.

Wir haben jetzt in der Werkstatt nun die Kühlflüssigkeit abgelassen und Protec Kühlerdichtmittel reingemacht. Wieder alles aufgefüllt usw...

Jetzt beschlagen die Scheiben nicht mehr...

Ist dann alles wieder In Ordnung??

Jemand Erfahrungen damit??

wenn du wasser im Beifahrerfußraum hast, dann kann es auch an einem verdreckten Pollenfilter liegen, hatte das auch, und habe dann nen neuen reingemacht, und dann alles trocknen lassen, und es war wie weggeblasen !!!

 

Der Pollenfilter ist unter der Abdeckung von den Scheibenwischern, wenn du davor stehst links !!! Gruß

hatte das gleiche problem im november. ich wär ja nie draufgekommen. hab mich zwar gewundert, dass die scheiben ohne klima immer anlaufen mir aber nix dabei gedacht weils im november ja draussen auch recht feucht ist. beim service wurde es dann entdeckt und mit dichtmittel repariert. scheint dicht zu sein, obwohls im moment immer extrem feucht ist im auto, was aber glaub ich am schnee liegt den man automatisch immer in den fussraum mitnimmt.

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 13:33

Danke, wo der ist weiß ich...

Aber warum hatte ich beschlagene Scheiben dann???

Ausserdem war ein Schmierfilm drauf...und es roch nach Kühlflüssigkeit.

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 13:34

Also hattest Du auch Dichtmittel udn gut???

jap dichtmittel und jetzt scheints gut zu sein. der mechaniker meinte, dass es durchaus ein paar jahre so halten kann. er meinte, dass es aber auf jeden fall lohnt es so zu probieren weil es sonst extrem aufwändig wäre.

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 13:40

Ja, das sagten die mir auch, So hat es 20 EUR gekostet...

Sonst kostet der Wäremtasucher 90 und es muß das komplette Armaturenbrett raus..

gleiches statement wie bei mir. dürft also genau das gleiche sein.

hast du auch eine klima?

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 13:56

Nein, leider nicht...

Aber danke für die Hilfe. Ich hoffe das dichtet auch.

Der Mechaniker meinte, dass in dem Teil nur ganz feine Risse möglich sind. Ich hoffe er hat recht...

Und dann müßte das Zeug ja eigentlich dichten...bin aber sehr skeptisch was das angeht. Kann es mir nur schwer vorstellen wie das dichten soll.

liegt das auch am pollenfilter wenn bei der frontscheibenlüftung rechts "mehr" luft rauskommt als auf der linken seite?

der linke strahl is auf jeden fall schwächer als der rechte bei mir.

was kann des sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lüftung? beschlagene Scheiben