Lüftermotor quietscht,wie komme ich am besten hin??

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Leute,mein Lüftermotor quiescht und ich komme nicht ran damit ich es schmieren kann oder etwas damit es aufhört.

quietschen tut es nur wenn der motor längere zeit gestanden ist,nach kaltstart oder wieder nach ein paar stunden.

wenn es ein paar minuten auf voll last rennt hörts auf.
hab schon versucht ranzukommen bis ich dann den wischermotor abmontiert habe,dann war schluss da eine runde abdeckung im weg stand und ich nicht mehr weiter wusste ????

von innen hatte ich es hinter dem handschuhfach versucht wieder nichts in sicht.

habe ich in beiden situationen auf dem falsch weg gesucht?

das thema war schon mal hier angesprochen worden,kann mich aber nicht mehr erinnern. hat jemand fotos zur sicht oder einen guten plan zum reparieren?

gruss jason

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von basshakan

ja genau so hatten wir es auch gemacht, laufen lassen betreachtet , und soweit wie möglich gut zielend bissel sprühen das sollte reichen. ich selber habs mitner sprühfett nicht probiert was ich sicherlich gemacht hätte wenns griffbereit irgendwo läge.. naja also ohne gewähr obs besser wird.. würd mich dennoch intressieren auf feedback obs geklappt hat. viel erfolg

wichtig nicht zu viel sprühen, besser ist weniger aber gezielt..

richtig wenn ich den ganzen Lüfterkasten mit dem sprühfett vollpumpe,wird irgendwann jeder dreck im kasten kleben bleiben,bis dann irgendwann überhaupt nichts mehr geht geschweige vom gestank.

Na da freue ich mich nachträglich.
Den Lüftermotor hatte ich beim Freundlichen
mit mehreren Positionen bestellt und abgeholt.
Der Ersatzteilonkel hatte dann vergessen den
Lüftermot. auf die Rechnung zu setzen...😁😁😁

MfG

Deine Antwort