Lüfter Sicherungskasten

Mercedes ML W163

Servus zusammen
Es gibt hier ja schon genug zu diesem Thema aber jeder ist da anderer Überzeugung.
Ich habe das Problem jetzt folgendermaßen gelößt:
Bei Amazon fünf Motoren bestellt für 15 Euronen eingelötet und es funktioniert hervorragend. Die ganze Aktion hat 20 Minuten gedauert.
Jetzt lasse ich mich überraschen wie lange der Motor hält 😎
Mfg Tobse
Ps. Hier der link Johnson 5X DC-Gleichstrommotor 33013, Ø 27mm, 1,5-12V, Achse 8x2,3mm, Lötösen https://www.amazon.de/dp/B07JMDXKZZ/ref=cm_sw_r_cp_api_i_QwHpCbK3M8JYW

Beste Antwort im Thema

Aus von anderen genannten Gründen halte ich mich hier auch schon lange zurück .

Allerdings , möchte ich die Moderation nicht kritisieren, hätte mir aber schon gewünscht das man ab der Stelle
wo man vom Beitrag abgebogen ist und es nur noch ein herum zicken ist , die Beiträge mit deutlicher Ansage komplett gelöscht hätte.

Das wäre nach meinem Empfinden dann auch vertretbar gewesen und hätte Akzeptanz gefunden ....
Diese Seitenlage hin und her Xxxxx ist des 163 nicht würdig .
Auch mich stößt so etwas in die " kannste vergessen Richtung " ab .

Gruß und Keep cool

76 weitere Antworten
76 Antworten

"Das da Hinten",klar kann jeder an seinem ML basteln was er will,dann sollte das aber hier nicht als Thema stehen.
Wo "Fachkundige" Teilenummern und Tipps zu Original teilen geben.

Und mein "ML freut sich wenn ich in seinem Sinne" nicht wie ein bekloppter um die Kurven rase das die Reifen quietschen und an jeder Ampel Kickdown mache um zu beweißen was der Dicke drauf hat. Grins

Brummi V8

Da muss ich Dir recht geben DasDaHinten,
mir geht es auch um Neubesitzer die sich unwissentlich eine Großbaustelle in gutem Glauben zulegen und dann mit enormen Reparaturkosten überfordert sind und dann überlegen müssen was mache ich als erstes, wie teuer ist das, wo kann ich sparen um die kostenintensivsten und Sicherheitsrelevanten Bauteile als erstes zu tauschen.
Der 163er ist ein Auto was mittlerweile unter 1000,- mit ein wenig Resttüv verkauft wird.
Das der platt ist wird meist außer acht gelassen aber die Hoffnung nach einem Schnapper ist halt da.
Wenn der Lüfter hinüber ist hat es meist auch die Restwärmepumpe erwischt und dann sind das im Sternenpalast schon mal locker 5 Scheine wenn es reicht.
Im näheren Umkreis sind wieder 2 weitere 163er dazu gekommen, einer 20 Mon. Tüv für 2200,-.
Reifen sind fertig, die berühmten 3 linken Lämpchen im Kombi wurden ausgebaut und mit Brücken ersetzt, Seitenairbag Leuchte das gleiche. Bremsen runter inkl. Scheiben vorne und hinten auch bald.
Feststellbremse defekt, Heizung funktioniert nicht gleichmäßig und mit Sicherheit noch viel mehr.
Also wo fängt man jetzt an wenn man das Auto behalten will.
Schlau ist es doch den gleich wieder zu verhökern aber selbst für den Export ist er zu alt also was machen.
Also kann man doch jeden unterstützen wenn es Möglichkeiten zur Lebensverlängerung zu geben.

SchrauberGuru, alles was ich in meine Fahrzeuge inkl. Wohnwagen einbaue wird in meiner Werkstatt erst mal als Testaufbau mindestens 24 Std. geprüft ob es was taugt.

Viele von uns sollten mittlerweile akzeptieren das der 163er einer der billigsten SUVs ist und die Preise im Tal der Tränen liegen und ich behaupte mal das jeder der einen 163er verkauft auch die letzte Zeit nichts mehr investiert hat weil es beim Verkauf ja nicht mehr raus kommt.

Ich setze hier immer mal wieder für einige Wochen aus weil ich von manchen das arrogante Verhalten unter aller Sau finde.
Habe zum Glück noch andere Fahrzeuge als die 163er und kann mich daher in anderen Plattformen austauschen wo es deutlich entspannter zu geht.
Ich komme aus der Branche und weiß daher was ich tun und machen kann und verwerfe auch schon mal die ein oder andere Idee.

Ha ha wie witzig"Kahlgründer"der ML ist keine "billigjodelbastelbude" die wollt ihr doch mit euren "Basteleien" daraus machen,was anderes ist das nicht!!
Von mir aus könnt ihr auch ne"Badewanne"hinten rein bauen und dann damit angeben, besser wird der ML mit den "Fraglichen Gebrauchten Teilen" nicht!!

Brummi V8

Dann fahr mal draußen die Verkaufsangebote ab und schau was da für ein Schrott angeboten wird.
Ich suche jetzt seit 4 Monaten nach einem 500er für meine Frau und habe bisher nichts brauchbares gefunden.
Allerdings habe ich jetzt den Radius auf 100 km verkleinert und warte auf den Zufall.

Aber ich verkaufe ja auch meine Bastelbuden nicht sondern hebe die als Teileträger auf wenn es soweit ist.
Meine Bastelbuden laufen wenigstens Mängelfrei und Problemlos und da gehört ja auch schon was dazu.
Erfahrungsgemäß hält nichts länger als eine Bastelei, sieht man ja sehr gut an den Autos auf dem schwarzen Kontinent oder warst Du da noch nicht?
Eine selbst geschweisste Steckachse an meinem Sprinter hält auch schon ewig was ich nie für möglich gehalten hätte.
Ist also alles eine Betrachtungsweise.

Ähnliche Themen

OK "Kahlgruender" Ich betrachte es von allen Seiten:Aber zu einer "Dicken Hose gehört nun mal ein Dicker Arsch"
grins

Brummi V8

V8 toller Brummi
Was spielst du dich hier so auf deine arrogante Art und weiße geht mir so gegen den strich. Und anderen dem Anschein nach auch. Jeder soll sein Auto so instand halten wie er es für richtig hält. Nur weil du zu einer Gattung gehörst die handwerklich zwei linke Hände haben und einen drecks Lüfter Motor durch günstigste Mittel nicht instand setzen können, brauchst du hier nicht alles schlecht reden.
Ich stelle mich auf die Seite von kahlgruender und steige dazu in die Hose.
So das ist meine Meinung dazu.
Ein Forum lebt mit Ideen und Erfahrungswerten, und nicht mit Ersatzteilnummern. V8 für dich wärs besser wenn du dir ein Bett vor ne Niederlassung stellst und dir jeden Tag ne ersatzteilnummer rauslässt, weil dein ML hat das ja verdient.
Kotzt mich gerade nur noch an diese beschissene klugscheißerei
TSCHAU

"Blackactros" Ganz locker mein Lieber ,du wirst das schon hin bekommen.gell

Brummi V8

Mich kotzt die Arroganz mancher Blödmannsgehilfen hier auch an und somit ziehe ich mich wieder zurück da ich mich hier nicht mehr länger ärgern will.
Ich finde es zum Kotzen wie gerade Neulinge hier runter geputzt werden das manche sich schon nicht mehr trauen weiter nach zu fragen.
Ein Kollege aus dem Volvo Forum hat hier mal angeregt einen Tread "kurze Frage / kurze Antwort" einzubringen wo sämtliche Fragen gestellt werden können ohne hier alles künstlich aufzublähen.
Ich gehe mal ganz stark von aus das sich keiner der elitären Tippgeber mal die Mühe gemacht hat nach zu sehen was da unter einem Tread alles zusammen gefasst erledigt werden kann.
Oder auch "was habt ihr eurem Elch gutes getan" wo diverses gelistet wird was einem weiter helfen kann.
Gibt also Möglichkeiten alles kurz und knapp abzuhandeln.
Bin mal gespannt wie lange es dauert ob oder wann es gelöscht wird was ich hier von mir gebe.

Ich finde es nur traurig mit welsch dicken Eiern sich hier einige possitionieren.

Guten Morgen Dieter.

Auch mir stoßen die ewigen Anfeindungen übelst auf.
Sie bilden inzwischen einen nicht unerheblichen Anteil, der bisher geposteten Beiträge.
Neulinge werden genauso heruntergeputzt wie der eine oder andere, der sich die Mühe macht und viel Zeit für andere investiert.

In jedem zweiten oder dritten Thread finden sich Ansätze hierzu.

Erst kürzlich habe ich mich dahingehend mehrmals geäußert. Und dann haben wir auch noch kindsköpfige Stalker und Freaks, von welchen man mit Gehirneintopf aus ihren kranken grauen Zellen konfrontiert wird.
Diese haben offensichtlich in ihrer Entwicklung ein paar Defizite erfahren, die zu unheilbaren psychischen Zuständen geführt haben.

Dieser 163er Bereich wird von Tag zu Tag uninteressanter.
Und dies offensichtlich nicht nur für mich.

Es fehlt nicht mehr viel und ich werde mich in die Reihen der Aussteiger einreihen und da machen, was viele andere bereits getan haben.

Informationen gibt es auch an andere Stelle in besserem Ton.

Und drei, vier gute Kontakte werden mir bleiben, an die ich mich wohl auch außerhalb dieser psychiatrischen Klinik wenden kann.

Es grenzt an Verschwendung kostbarer Lebenszeit, sich jeden Tag mit soviel Irren und deren Streitsüchtigkeiten zu umgeben.

Grüße an die wenigen Normalen, die es hier noch aushalten.

Tippfehler könnt Ihr gerne behalten...

Danke das Du auch diese Meinung teilst.
Wünsche Dir eine schöne Zeit.

Brummi V8
Nun sind es schon drei, es sind bestimmt noch mehr die keinen Bock auf deine schlauen Kommentare haben.
Der ganze treath hier ist nur wegen deinem scheiß Gelaber ausgeartet und hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Das ist von dir absolut scheiße. Falls du sonst nirgends zu Wort kommen solltest außer hier, könnte bestimmt jemand einen Kummerkasten einrichten damit du hier nicht jeden blöd anlabern brauchst. Aber im anonymen Netz kann ja jeder stark sein und ein auf dicke Hose machen. Vielleicht solltest du deinen arsch mal in eine Hose packen die der richtigen Größe entspricht

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 15. Januar 2019 um 18:20:48 Uhr:

Da hast aber ned viel gelesen.... Sonst wüsstest du das der nicht länge hält ....

Was noch glaubhaft zu belegen wäre!
Es gibt begnadete Schrauber,die sind klar im Vorteil!
Und es gibt die,die nur asustauschen koennen.Moeglichst nur Originalteile.
Das geht auch.Nur muss man dann auch ordentlich berappen.
So einfach ist der Unterschied.😁

Ich bin begnadeter schrauber und muss mich hier von nem teiletauscher blöd anmachen lassen. Da hab ich einfach keinen Bock drauf. Wenn das so weiter geht ist das w163 Forum bald leer und er kann hier mit sich selber schreiben

@ Tobse,

lass dich doch nicht von einer Biene mit nachweislich mindestens drei Foren Nick Names provozieren.

Der ist doch nur auf der Welt und in diesem Forum, ausschließlich mit dem Zweck der Selbstbelustigung und Selbstbefruchtung unterwegs

Der hat auch nur ein Kurzzeitgedächtnis wie ein Insekt.

Er fliegt immer wieder Kopf voran an eine Scheibe, durch die er schon vor Sekundenbruchteilen nicht hindurchfliegen konnte.
Und das kostet jedes Mal Gehirnsubstanz.
Soviel zu dem Gedächtnis von Insektenintelligenz.

Sehr kurzlebig...

Und dann schreibt er auch noch solche Stalkingmails Mails, dass er mich besuchen möchte.

Kann er gerne. Dann kommt zu seiner mentalen Störung auch noch die eine oder andere Variante einer Physischen hinzu.

Wie der tickt, das kann nun jeder auf dem Screenshot nachlesen.

Hahaha da lach ich ja nur kräftig.
So ein Vogel
Mfg Tobse

Deine Antwort