1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T4, T5 & T6
  7. Lüfter läuft ständig

Lüfter läuft ständig

VW T5 7H

Hallo Leute unsere vw t5 bj 2005 2.5 tdi hat einen neuen gebrauchten motor bekommen nach einer Motorschaden ,und seit der Einbau der neuen motor läuft der lüfter nonstop obwohl der motor noch klat ist ,bisher ersetzt wurden Thermostat, Kühlmittel sensor und morgen mach ich den neuen thermo Schalter rein der in kühler verbaut ist ...und die Sicherung 22 ist auch ok

28 Antworten

Habe in dem Bereich keinen Sensor gefunden aber ich werden morgen nochmal schauen, und habe einen lüftersteuergerät bestellt denn so bald ich den 3 poligen Stecker da drauf stecke laufen die Lüfter sofort an..ein Kollege meinte das es auch was mit dpf Regeneration zu tun haben kann ..

Hast mal den drucksensor gepruft oder mal abgesteckt und dann probiert

Tut mir einen gefallen und schickt mir doch mal ein Bild wo das drucksensor und luft gütensensor verbaut ist ,ein gebraucht neues lüftersteuergerät brachte leider auch kein Erfolg, und Folgendes verstehe ich auch nicht wenn ich den Sensor in kraftstoffleitung mit Fön erwärme geht der Temperatur Anzeige in tacho hoch ...versteh ich nicht

Hat der denn nun eine Climatronic?

Klima hat er aber kein klimatronik

Dann hat er diesen Sensor auch nicht.

Ok was kann dann noch sein warum der lüfter läuft sobald der Zündung an ist ...habe es bereut das ich da einen überholten Motor eingebaut habe man müsste den wegschmeißen den t5 ..alles geht da kaputt

Steht etwas im Fehlerspeicher ?

Habt ihr die E-Box unter der Batterie zerlegt als ihr den Motor gewechselt habt ?

Hattet ihr die Front gelöst oder abgebaut für den Motorwechsel ?

Nein ..ja Front gelöst ..e Box hatten wir nicht zerlegt

Habt ihr da vielleicht ein Kabel beschädigt, eingeklemmt oder vergessen anzustecken ?

Alle Kabeln geprüft i.o

Diese Fehler ist in Speicher und lässt sich nicht löschen

Dann mess mal die Kabel zwischen dem Geber für Kühlmitteltemperatur und dem Motorsteuergerät durch.

Deine Antwort