ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Lüfter läuft ständig

Lüfter läuft ständig

VW T5 7H
Themenstarteram 23. Januar 2020 um 20:45

Hallo Leute unsere vw t5 bj 2005 2.5 tdi hat einen neuen gebrauchten motor bekommen nach einer Motorschaden ,und seit der Einbau der neuen motor läuft der lüfter nonstop obwohl der motor noch klat ist ,bisher ersetzt wurden Thermostat, Kühlmittel sensor und morgen mach ich den neuen thermo Schalter rein der in kühler verbaut ist ...und die Sicherung 22 ist auch ok

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ist eine Climatronic verbaut ?

Luftgütesensor defekt?

 

Vielleicht findest Du noch was aus diesem Thread: https://www.motor-talk.de/.../...ch-motorstart-zu-laufen-t2196139.html

am 23. Januar 2020 um 22:43

hatte mal bei einem A6 das selbe problem und da lag es an dem 4 poligen klimadrucksensor. nach wechsel oder allein schon nach dem abstecken haben die lüfter ruhe gegeben. vllt könnte es bei deinem auto auch so sein, muss aber natürlich nicht

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 7:27

Ok danke euch Leute, ich werde nachher den kühlerschalter wechseln und weiter schauen

Ja klar ist natürlich logisch, weiter blind Teile zu tauschen anstatt einfach den Fehler zu suchen.

 

Ich würde vielleicht einfach den alten Motor wieder einbauen wenn vorher der Fehler nicht da war :p.

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 18:30

Ha ha ...da war ein größeres Fehler..

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 18:34

Ich weiß nicht aber richtige Freunde werde ich glaub ich nie mit deutschen Motoren technik ...ständig irgendwas defekt oder undichtigkeiten bis zum abwinken

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 18:34

Japaner top

am 24. Januar 2020 um 18:35

Dann hast nur den falschen Motor erwischt :) der 2.5 war glaub ich leider noch nie der zuverlässigste zumindest nicht bei den a4 und a6 und Passat Modellen. Beim t5 wird der glaub ich nicht so viel anders sein

Zitat:

@ligno1989 schrieb am 24. Jan. 2020 um 19:35:57 Uhr:

Dann hast nur den falschen Motor erwischt der 2.5 war glaub ich leider noch nie der zuverlässigste zumindest nicht bei den a4 und a6 und Passat Modellen. Beim t5 wird der glaub ich nicht so viel anders sein

Da sind jetzt wohl die Experten unter sich, der eine wirft eine Aussage rein, der andere drückt den Daumen nach oben - ich behaupte, dass keiner überhaupt auch nur ein bißchen Ahnung davon hat, was er hier reingeworfen hat. :confused:

Nur Mal als größten Unterschied zu nennen: Auch wenn die beiden genannten Motoren 2.5L Hubraum haben, der eine ist ein V6, der andere ein R5. Auch die einzelnen Komponenten des Motor sind unterschiedlich (Zahnriemen und Stirnrad) und die Kraftstoffeinpritzung (VEP und PDE).

Bzgl. der Fehleranfälligkeit der Japaner: Guck einfach Mal in die Zulassungsstatistik, da merkst Du, dass die prozentual in Deutschland ziemlich unbedeutend sind. Was nicht fährt, kann auch nicht kaputtgehen. ;)

am 24. Januar 2020 um 23:49

Ich hatte mal nach wieder Anbauen der vorderen Stoßstange vergessen die beiden größeren Stecker auf der Beifahrerseite hinter der Stoßstange wieder an das Gegenstück an der Korosserie zu stecken - da liefen die Lüfter auch auf Hochtouren.

Der Vorteil vom R5 ist, dass man ihn schon von Weitem hört - eine Art Fußgänger/Personenschutz :D

am 25. Januar 2020 um 4:12

Wer lesen kann ist natürlich klar im vorteil...

Ich habe in meinem Satz wohl in keinsterweise geschrieben das ich experte hier bin, lediglich nur das die 2.5 bei den vw passat und audi a4 / a6 modellen nicht die zuverlässigsten waren (was auch fakt ist) und das ich--> "glaube" <--das die beim T5 nicht viel anders sind??? <--

Zitat:

@xela_ schrieb am 24. Januar 2020 um 22:31:22 Uhr:

Zitat:

@ligno1989 schrieb am 24. Jan. 2020 um 19:35:57 Uhr:

Dann hast nur den falschen Motor erwischt der 2.5 war glaub ich leider noch nie der zuverlässigste zumindest nicht bei den a4 und a6 und Passat Modellen. Beim t5 wird der glaub ich nicht so viel anders sein

Da sind jetzt wohl die Experten unter sich, der eine wirft eine Aussage rein, der andere drückt den Daumen nach oben - ich behaupte, dass keiner überhaupt auch nur ein bißchen Ahnung davon hat, was er hier reingeworfen hat. :confused:

Nur Mal als größten Unterschied zu nennen: Auch wenn die beiden genannten Motoren 2.5L Hubraum haben, der eine ist ein V6, der andere ein R5. Auch die einzelnen Komponenten des Motor sind unterschiedlich (Zahnriemen und Stirnrad) und die Kraftstoffeinpritzung (VEP und PDE).

Bzgl. der Fehleranfälligkeit der Japaner: Guck einfach Mal in die Zulassungsstatistik, da merkst Du, dass die prozentual in Deutschland ziemlich unbedeutend sind. Was nicht fährt, kann auch nicht kaputtgehen. ;)

Themenstarteram 25. Januar 2020 um 6:21

Leute ich habe in ein subaru werkstatt gearbeitet und wir hatten so gut wie noch nie einen undichten vdd oder ölwanne gehabt...den Benziner haben gar nicht in werkstatt gesehen so solide sind die ,ich hab in beiden Werkstätten gearbeitet vw und subaru ,Hyundai, suzuki. Klar haben die nicht so einen Vielfalt an Motoren wie deutsche Marken aber auch nicht so viel Krankheiten..das ist Fakt

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es der Luftgütesensor, kann man selbst wechseln sitzt oben in dem Wasserfangkasten beim Scheibenwischer. Bei mir war er durchgebrannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen