Lüfter in Stufe einbauen

hi,
meine endstufe liegt unter dem kofferraumboden und wird logischer weise etwas warm. nun wollte ich wenigstens die warme luft aus der endstufe rausblasen lassen mit 2 lüfter.
hatte ausgemessen, maximal 3,5 auf 3,5 cm wäre platz für lüfter, wo schon schöne streifen sind, um die luft rauszulassen.
3,5cm is wohl ein seltenes maß, weil die lüfter haben mich das stück dicke 14 euro gekostet, wo 4cm lüfter ca.4 euro kosten ( sind z.b. auf alten pentium1 ect. ).
musste sie etwas mit der feile bearbeiten bis sie reingingen, sekundenkleber dran und gut war.

dachte ich jedenfalls 🙁

die endstufe mal an 12 volt ( generator ) angeschlossen, lief einer der beiden nicht an, also schon im popo, weil die verkabelung hab ich überprüft, einwandfrei. dachte ich mir, versuch ich´s eben halt mal mit nur einem, im auto alles fertig angeschlossen, endstufe geht an, lüfter aber nicht 🙁 also nächster gehimmelt 🙁

ich vermute mal, das liegt an dem einschaltstrom, angeschlossen hab ich die lüfter direkt an den klemmen von masse und remote.

habt ihr gute ideen, wie ich das ma hinbekomm, ohne soviel geld zu verschleudern ?
eine alternative, wo ich günstig 35mm lüfter herbekomm, wäre auch fein, ebay nix und sonst ?

bilder sind in der signatur oder hier die wichtigsten dazu :

kofferraum verdeckt

kofferraum offen

kofferraum von oben

und hier die endstufe an sich

danke für eure hilfe 🙂

cu frosti

15 Antworten

naja wenn schon wasserkühlung dann gleich so das man die rohre nicht sieht ... bzw gleich das gehäusedesign ändern ... aber alles viel zu aufwendig, aber trotzdem lustig 😉

PS: Shogan nicht Schogan ... 😉

Deine Antwort