Lüfter geht nicht mehr aus

BMW

Hallo,

habe einen E 92 325i 2,5 l. Seit kurzem springt im kalten Zustand, ja schon bei Motorstart kalt, sofort der große Lüfter, der vorne im Frontbereich Motor sitzt (großer Propeller) an u. geht nicht mehr aus. Egal, ob ich Klima an oder aus habe.
Was könnte das sein ? Sensor oder Thermostat oder sowas defekt ?

53 Antworten

Ja, werde ich dann machen. Aber irgendwas stimmt mit der Kiste nicht. Als ich vorhin wieder losfuhr, auf die Autobahn und über die Autobahn, blieb der Lüfter aus? Dafür war jetzt auf der Autobahn zum zweiten mal folgendes : er fängt beim Beschleunigen unter Vollast irgendwann an zu ruckeln und zu vibrieren und hat nur noch Leistungsminderung. Ich kann dann nur noch langsamer beschleunigen mit ruckeln. Als ob es irgendwelche Aussetzer wären, ich weiß es nicht was das wieder ist. Als ich ihn nach der Autobahnfahrt vorhin abstellte und dann kurze Zeit später wieder startete, waren die Aussetzer weg und er lief wieder normal?

So, habe festgestellt, jetzt wenn es draußen wärmer ist, gibt es das Lüfterproblem nicht, er bleibt aus und alles ist in Ordnung. Aber wenn es kälter wird, wie vor wenigen Tagen einmal da Fall, geht er ständig an, komisch oder?

Zitat:

@e 92 schrieb am 6. April 2019 um 18:29:58 Uhr:

So, habe festgestellt, jetzt wenn es draußen wärmer ist, gibt es das Lüfterproblem nicht, er bleibt aus und alles ist in Ordnung. Aber wenn es kälter wird, wie vor wenigen Tagen einmal da Fall, geht er ständig an, komisch oder?

Hat jemand eine Idee, ob das auf den Temperaturfühler hindeuten kann? Bin vorhin wieder damit gefahren, und es ist ja jetzt recht warm und mit Lüfter alles okay, er geht einfach nicht an. Aber wie gesagt, sobald es kälter wird, fängt es fängt er an zu spinnen.

Hi Du braucht einen Ventilator bei mir wars genauso E 90 dreier Kostet bei BMW ca 550€
im Internet Made in cina Nur ca 230€ alles super kannst auch selber einbauen maximal 20 Minuten super einfach
du merkt das es hinüber ist in dem du die Klima Anlage laufen lest da muss der Ventilator anfangen zu laufen
Achtung im Sommer wen es Heiss wird Brennst den Motor durch vor allen Dingen an den Ampel
ciao