ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Ludolfs - Manta A

Ludolfs - Manta A

Opel Manta A
Themenstarteram 25. April 2007 um 19:46

Habt Ihr auch gerade "Die Ludolfs" auf DMAX gesehen ???

Diese Wahnsinnigen haben doch tatsächlich einen Manta-A geschrottet, indem sie ihm mit einem Bagger in die Seite gedonnert sind.

Eigentlich wollte ich da am Samstag zum Tag der offenen Tür aus Neugier mal hinfahren, aber jetzt könnte ich nur noch kot...

Ich stehe immer noch unter Schock.

Wo die vier Typen doch immer behaupten, so an ihren Oldies zu hängen.

Und der Crash war fürs Fernsehen gemacht, das war kein Unfall.

Und wie ich das aus vorherigen Folgen so am Fernsehen beurteilen konnte, würde ich sagen, der Gute war noch mehr als erhaltenswert.

Gibts Leidensgenossen, die mit mir um den guten Manta-A trauern ??

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 25. April 2007 um 21:34

nein, wie eben schon gesagt ist es die Schmalversion

Themenstarteram 25. April 2007 um 21:35

hab nicht zu Ende gelesen...

war dass der 1.3er mit einzelspritze un motronic? also im prinzip der 1.3 GT? (fast?)

Themenstarteram 25. April 2007 um 21:42

ja, Basis war damals der 70-PS 1,3er. Irmscher hat dann die Einspritzung draufgesetzt, Fahrwerk geändert (wie der spätere GSI), Irmscher-Lenkrad und die Dekore. Fertig war der Ur-Sprint. Später gabs noch ne Menge Nachfolger, z.T. mit 55 oder 60 PS, anderer Ausstattung, abgespeckt.

Aber am Anfang gabs nur den wie meiner ist und als Pendant den bereits angesprochenen Breitbau.

Mit der Schmalversion wurde seinerzeit auch der Corsa-Cup gefahren.

klingt gut....

klingt seeehr gut...

an dem hätte ich sogar interesse....

die frontschürze ist original?

Themenstarteram 25. April 2007 um 21:58

Das ganze Auto ist völlig original, wirklich VÖLLIG Original AUßER: Einem dieser unsäglichen Glasdächer, die damals gerne nachgerüstet wurden. Ist aber sauber gemacht, Himmel gut verarbeitet und auch sonst nichts zu meckern. Außer natürlich, daß man nachträglich eigentlich keine Löcher in Dächer schneidet.

aaaaaaaaaaaaah, en glasdach....... :(

hmmm, würde er zu einem angemessenen preis zum verkauf stehen???

reine grundfrage jetzt.

Themenstarteram 25. April 2007 um 22:05

Diese Fragen nach meinen Sammelstücken machen mich immer ganz fertig.

Ich werde mal in mich gehen.

Wenigstens lenkt das von der Ludolf-Katastrophe ab.

Von woher kommt denn das freundliche Interesse ?

Ich sitze in NRW, Nähe Köln / Bochum.

von woher es kommt, natürlich aus dem schönsten bundesland der welt: saksn. :D

ich stehe sehr auf corsa A modelle, aber 08/15 teile hat jeder.

ich suche entweder einen GSI oder einen irmscher GT (breit oder schmal).

er soll un wird nicht verbastelt, sondern die originalfarbe (meist casablancaweiss bei irmscher) wird erhalten bzw. neulackiert, der motor wird revidiert und modifiziert... WeberAlpha Einzeldrossel etc...

nachteil ist immer, finde mal einen fast rostfreien corsa...

GSI´s werden fast wie gold gehandelt....

Themenstarteram 25. April 2007 um 22:29

Irmscher GT sagt mir jetzt im Zusammenhang mit Corsa-A nichts. Es gab den Corsa GT bzw. SR (70 PS) und den Sprint von Irmscher eben. Der GSI kam ja später.

Rostfrei ist er absolut, es ist wirklich unglaublich, aber nirgends ist Rost vorhanden, nicht mal ansatzweise. Nun ja, er ist ja auch nur 5 Jahre permanent gelaufen bzw. gefahren.

Beulen, Kratzer - Fehlanzeige.

Übrigens, ob er schon eine Motronic hat oder noch eine Jetronic, weiß ich jetzt nicht mal, müßte ich nachsehen.

Und eine Multec-Zentraleinspritzung hat er auch nicht, sondern tatsächlich eine Einzel-Einspritzung.

der irmscher GT war mit die 1. "sport" version des corsa 1.3 mit 82ps. motronic mit extra multipointspritze.

die normale multec wurde z.b. beim C12NZ, C14NZ un dem in D recht seltenen C16NZ verbaut.

der irmscher GT war der 1.3 motronic mit 82ps (manche berichten auch von 76ps, wahrscheinlich die ösi-variante), der typischen irmscher schürze inkl des 4eck. endrohres. (selten) meist 2 farbig lackiert. (oben weiss, unten schwarz beklebt)

Führt eure Gespräche doch per PN?;)

Wobei... Die machen eh schon 95% eures Threads aus!;)

Das mit der abgefackelten S-Klasse:

Naja, der Motor war schrott und das Auto wohl ziemlich versifft... Ob sie es so in die Presse schicken oder vorher noch anzünden. Konnten sie wenigstens mal die "Feuerlöscher" testen.

Zum Manta:

I don´t care. Ich mag das blau nicht und steh eher auf Ascona-A, Manta-B oder Kadett-C.;)

Echte Auto-Fans bekommen bei den Ludolfs halt nen Herzkasper, wenn ihre Modelle zu sehen sind. Wenn ich da an das T-Modell denke, dass zum "Leichenwagen" umgebaut wurde. Oder der Jaguar, den man zu Testzwecken ohne Öl fuhr....

sowas polarisiert die Zuschauer. Oder lässt sie völlig kalt, wenn sie sich die Serie nur wegen 4 dicken, paddeligen Männern anschauen, die ein Lotterleben auf einem Schrottplatz führen.

 

Für die besten Menschen der Welt..... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

sowas polarisiert die Zuschauer. Oder lässt sie völlig kalt, wenn sie sich die Serie nur wegen 4 dicken, paddeligen Männern anschauen, die ein Lotterleben auf einem Schrottplatz führen.

Haben aber Kohle ohne Ende.;)

am 26. April 2007 um 11:00

lotterleben is gut.

wenn die keine butter mehr da haben können sie sich genausogut mit dem brot durch die haare fahren... kommt aufs gleiche raus.

oder ne frittenbude mit haupthaarfett eröffnen

Deine Antwort
Ähnliche Themen