1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. LTZ 400....??

LTZ 400....??

So leute in fast jedem forum lese ich nur wie gut doch dieses quad ist (LTZ400)

doch jetzt suche ich die leute die dieses quad bemängeln

und vor allem konkurrenten für dieses quad was preis leistung an geht

das soll nicht heißen das die ltz schlecht ist aber nur hoch loben

ist einfach nicht drin es muss mängel geben es gibt kein perfektes quad

Also leute dann schick mir mal eure meinung!!!

Beste Antwort im Thema

die LTZ ist auch scheisse...

hatten die fast 3 jahre, wurde stets richtig rangenommen und ausser der jährlichen wartung nicht sonderlich gepflegt, dann mit 15 TKM - grossteils gelände - an n kollegen verkauft bei dem die jetzt bereits im 2ten jahr ganz ohne mängel rangenommen wird.

ausserdem ists mit der LTZ nicht möglich ein so inniges verhältnis mit der werkstatt zu pflegen wie die kollegen mit den ganzen revolver quads vom baumarkt und co. wenn nix verreckt kann man auch nicht in die werkstatt...

was auch extrem scheisse war das ich mich mit meiner frau immer streiten musste wer mit der LTZ fährt obwohl noch eine fast doppelt so teure DS Baja vorhanden war. leider machte die aber gg die LTZ auch nur doppelt so wenig spass da sie zu schwer und bei weitem nicht so agil und leicht zu beherrschen war wie die LTZ. auch die mehrleistung der Baja hat man kaum auf den untergrund bekommen sodass es besonders auf engeren pisten easy war die Baja mit der LTZ abzuhängen.

ja, da kann man nur scheisse zu sagen... scheisse, das wir nicht gleich 2 LTZ`s genommen haben damals.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Was mich übrigens daran erinnert, hier einmal festzustellen: Ach du heilige, die LTZ ist ein Biest! Wieso bin ich fast 2 Jahre KXR 250 gefahren? 😁

Grüße,

qp

Erzähl mehr!😁

Ich buddel mal diese alte Thema aus, mir doch egal ob ihr mich nu als necrophil tituliert.

Eigentlich ist die LTZ quasi die Eierlegende Wollmilchsau.
E I G E N T L I C H

Da ja soviele nur gutes erzählt wiederhole ich mich nicht und zähle nur Negatives auf.

- Schwinge reißt gerne mal von BJ K3 bis L4, bekanntes Problem Suzuki zuckt nur mit den Schultern
- Bei den Eispritzern war mal ne Rückrufaktion gewesen wegen der CDI
- Die 10 Liter Tankinhalt sind nicht der Hit in Tüten
- Harte Federung mag der Rahmen nicht so gerne und bricht dann mal
- Hinterachslager können durch Unachtsamkeit beim Kette spannen geschrottet werden
- Ventilspiel prüfen und Einstellen ist aufwendig (Tank muss runter und ggf. Nockenwellen müssen raus)
- Bei der K5 & K6 korrodiert der Wasserkanal im der Motordeckel Kupplungsseite ganz gerne.
- Das Gewinde Ölablasschraube Öltank ist nicht der Hit in Tüten.
- Der serienmässige Gleichdruckvergaser ist nichts für Gelände bzw für Sprünge,
da besser direkt auf Flachschieber umrüsten!
- Ab Werk keine Strassenzulassung, wird erst vom Importeur beantragt
und die nötigen Umbauten ausgeführt.
- Bei Lof Zulassung kein einheitlicher Kabelbaum, da kocht jeder Importeur sein eigenes Süppchen
Jede LTZ ist also quasi einzigartig.
- wird seit 2014 nicht mehr hergestellt

Das sind jetzt die mir bekannten Negativen Punkte.
Aber unterm Strich bleibt die "Z" immer noch "das Sportquad" in der 400er Klasse!
Ich möchte meine nicht mehr freiwillig abgeben!

Deine Antwort