ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. LTE stick

LTE stick

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 20. Febuar 2018 um 21:31

Hallo

Wir fahren seid dem 21.Januar den neuen T Roc doch jetzt geht es ums WLan

Hat jemand Erfahrungen mit Car Stick beim T Roc gemacht ?

Muss es unbedingt der Car Stick von VW sein oder kann man auch einen anderen LTE

Wir Lan Stick benutzen ?

Wer kann uns da weiterhelfen und vielleicht einen empfehlen.

 

Ähnliche Themen
60 Antworten

VW Car Stick funktioniert direkt über USB schon alleine deswegen würde ihn nehmen. Sonst, wenn nichts gegen ständig aktives WLAN im Auto hast, kannst auch andere nehmen.

Hallo Flavel

Soweit ich informiert bin, MUSS es der VW Stick sein. So zumindest die Auskunft beim Händler. Leider hatte ich keine Zeit, zu hinterfragen, weshalb.

 

Ich möchte nämlich auch den Stick.

Leider müssen wir noch ein paar Wochen auf den T-Roc warten.

 

Gruß

Zitat:

@Alpenfreund schrieb am 21. Februar 2018 um 21:37:20 Uhr:

Hallo Flavel

Soweit ich informiert bin, MUSS es der VW Stick sein. So zumindest die Auskunft beim Händler. Leider hatte ich keine Zeit, zu hinterfragen, weshalb.

Ich möchte nämlich auch den Stick.

Leider müssen wir noch ein paar Wochen auf den T-Roc warten.

Gruß

Nein muss nicht, hier bei MT gibts dazu ausreichend Information.

der Telekom stick geht auch

Noch eine Frage: Darf der Carstick immer im USB-Port bleiben oder saugt er den Akku leer?

Steckt bei mir immer drin, automatische Abschaltung wenn du dein Auto verriegelst

der huawei stick (link zum blog such ich raus) kann ich nur empfehlen. günstig und sehr gut im kofferraum am zigarettenanzünder

edit:

hier gehts zum stick: https://www.motor-talk.de/.../...nittstelle-business-t5617095.html?...

Mein Stick(LTE VW) ist konfiguriert und alles klappt perfekt,oft,aber nicht immer.Erst blinkt er rot,dann blau,dann Dauerblau.Soweit ist ja alles ok,aber es findet keine Verbindung mit dem Navi statt,die Weltkugel bleibt also grau.

Starte ich an einem anderen Ort klappt die Verbindung sofort perfekt und die Weltkugel ist weiß.

Habt ihr soetwas auch und könnt erklären,was da falsch läuft oder was ich falsch mache?

Zitat:

@Nedla schrieb am 17. Februar 2019 um 19:14:01 Uhr:

Mein Stick(LTE VW) ist konfiguriert und alles klappt perfekt,oft,aber nicht immer.Erst blinkt er rot,dann blau,dann Dauerblau.Soweit ist ja alles ok,aber es findet keine Verbindung mit dem Navi statt,die Weltkugel bleibt also grau.

Starte ich an einem anderen Ort klappt die Verbindung sofort perfekt und die Weltkugel ist weiß.

Habt ihr soetwas auch und könnt erklären,was da falsch läuft oder was ich falsch mache?

Das gleiche Problem habe ich mit meinem Smartphone: Mobile Hotspot wird (automatisch) eingeschaltet. Das Navi wird sogar als verbundenes Gerät angezeigt, hat aber kein Internet. In solchen Fällen ist unter Menü/Setup/WLAN das Häkchen verschwunden. Setzte ich das dann wieder, ist nach wenigen Sekunden alles gut. Der Fehler tritt aber nur selten auf.

Hallo, wie kann ich denn eine SIM Karte ( Datentarif) im T Roc ( VW LTE Stick) aktivieren? Vorab über einen PC oder geht das direkt im TRoc?

Zitat:

@luma0703 schrieb am 19. Februar 2019 um 06:52:53 Uhr:

Hallo, wie kann ich denn eine SIM Karte ( Datentarif) im T Roc ( VW LTE Stick) aktivieren? Vorab über einen PC oder geht das direkt im TRoc?

Warum sollte deine SIM-Karte denn nicht aktiviert sein? Probier sie doch in einem Smartphone aus.

Ich meine muss oder kann ich ein PIN Abfrage im t Roc eingeben?

Zitat:

@luma0703 schrieb am 19. Februar 2019 um 13:19:37 Uhr:

Ich meine muss oder kann ich ein PIN Abfrage im t Roc eingeben?

Die PIN-Abfrage kann man auf der SIM-Karte aktivieren und deaktivieren. Das kann man z.B. in einem Smartphone tun. Wenn die PIN-Abfrage aktiviert ist, öffnet sich im Infotainment ein Fenster zur PIN-Eingabe. Sinnvollerweise deaktiviert man diese PIN-Abfrage, denn das wäre ja extrem umständlich. Andere Nutzer haben auch berichtet, dass der Stick irgenwo im Auto deponiert werden kann mit Strom von einer Steckdose (die ja mit Zündung verbunden sind). Dann wäre das Diebstahlrisiko minimiert.

https://shops.volkswagen.com/.../904_DEBA_000051409E_ENG_002.pdf

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen